Firefox 20 läßt keine Überweisungen online zu!

  • Hallo zusammen!
    Seit ich Firefox 20 benutze, kann ich keine Überweisungen mehr online tätigen! Beim IE funktionieren Überweisungen. Weiss jemand welche Einstellungen in Firefox 20 dieses blockiert, oder läßt generell die Software von Firefox 20 dieses aus Sicherheitsgründen das nicht mehr zu.

  • Lass mich raten: es liegt an Kaspersky?

    Du bist in der Bringschuld für die Fehlermeldung oder eine wesentlich bessere Fehlerbeschreibung. So wird das nichts und magische Glaskugeln sind grad ausverkauft.

    PS was deine Frage mit "Erweiterungen" zu tun hat, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.

  • Hallo Pie, Hallo Bernd!
    Leider muss ich euch mit euren beiden Vermutungen enttäuschen. Habe inzwischen von KIS auf AIS gewechselt. Andere User die ich kenne und kostenlose Virenschutzprogramme verwenden, haben das gleiche Problem. Ich habe mal IE und FF verglichen. Bei den add-ons sind bei beiden Java deaktiviert.
    Entweder liegt es an der Einstellung Privat Modus, sonst kommt vielleicht nur noch die Einstellung Datenschutz oder Verschlüsselung in Frage? Aber vielleicht weiß da jemand vom Firefox Team mehr!

  • Du hast meinen Beitrag nicht aufmerksam gelesen. :mrgreen:

    Jetzt wissen wir immer noch nicht, welches Betriebssystem Du drauf hast.
    Wir wissen immer noch nicht, welche Erweiterungen Du nutzt.
    Den Link, wie man richtig Fragen im Forum stellt, so dass man es den Helfern leichter macht, hast Du scheinbar noch nicht gelesen. :lol:

    Abgesehen davon: Ich habe doch gar nicht über irgendeine Sicherhheitssoftware spekuliert? :-??
    Und zum Firefox Team, da müssen wir Dich enttäuschen. Entwickler lesen hier nicht mit, das hier ist ein reines "User helfen User" Forum.

    Und jetzt sei doch bitte so nett, und liefere die Informationen nach, die wir brauchen, um Dir helfen zu können.
    Sonst müssen wir raten, und das ist nicht effektiv. :wink:

  • Zitat

    Andere User die ich kenne und kostenlose Virenschutzprogramme verwenden, haben das gleiche Problem.


    Dann habt ihr vermutlich alle den gleichen Denkfehler bei der Nutzung von Firefox. per se kann ich im privaten Modus bei mir auch keinerlei Fehler bei Banking feststellen. Aber ich harre der Angaben von dir.

  • Hallo zusammen!
    Sorry, wenn ich bei meinem Problem nicht alles in Detail erwähnt habe. So, dann versuche ich mal das Problem genau zu beschreiben! Ich habe Windows 7 64 bit und wenn ich eine Überweisung online bei meiner Bank tätigen möchte und ich Den FF 20 dabei benutze, muss ich nach Eingabe des Auftrages mein Tan-Lesegerät am Bildschirm halten, damit das Gerät die Eingaben lesen kann und ich darauf die entsprechende Tan dann online erhalte. Dieses Verfahren funktionierte immer, bis FF 20 erschien. Seitdem nicht mehr, nur noch mit Internet Explorer 9 und 10. klappt es und meine Frage war eigentlich,warum Online Banking Überweisungen seit FF 20 nicht mehr funktionieren.
    Wie gesagt habe ich auch in meinem Umfeld mit anderen Usern gesprochen und die, haben das gleiche Problem! Ich hoffe das ich jetzt mit der Beschreibung, das Problem verständlicher machen konnte.

  • Zitat von chatangel57

    warum Online Banking Überweisungen seit FF 20 nicht mehr funktionieren.


    Zumindest hier mit der Postbank und der KSK keine Probleme per Tan-Lesegerät, von daher kann es also nicht am Firefox liegen.
    Unterschied zu dir ist, hier wird dazu noch Win XP benutzt.

  • Zitat

    und meine Frage war eigentlich,warum Online Banking Überweisungen seit FF 20 nicht mehr funktionieren.


    Ich nutze dasselbe Verfahren, und auch unter 20.0.1 problemlos.
    Wie Andreas schon sagte, kann das Problem also nicht am Firefox liegen, sondern muss auf Deinem System liegen.

    Bitte beantworte folgende Fragen, sonst brauchen wir nicht weitermachen:

    • Welche Erweiterungen nutzt Du?
    • Ist Dein Flash Player aktuell?
    • Hast Du im Firefox die Hardwarebeschleunigung an- oder abgeschaltet?


    Danke für die Beantwortung dieser für die Fehlersuche wichtigen Fragen! :)

  • Zitat

    mein Tan-Lesegerät am Bildschirm halten


    Womit wird denn der Code dargestellt? Als statisches Bild? Mittels Flash oder Java?
    Wie erfolgt die Rückmeldung an den Browser, durch ein Plugin oder Erweiterung?

    Hier ist ganz klar die Bank selbst gefordert, Abhilfe zu schaffen, da wohl ähnliche Verfahren noch funktionieren. Heute ist Samstag, dann musst du wohl bis Montag warten und den Telefon-Support in Anspruch nehmen. Wahlweise kannst du selber nach einem Update für deine Banking-Software suchen.

  • Hallo zusammen nochmal!
    Um Eure Fragen zu beantworten! Flash Player habe ich nachgeschaut, ist bei mir auf dem neuesten Stand. Als Erweiterung habe ich nur Adblock Plus 2.2.4 für FF, sowie Forecastfox 2.2.2 auch für FF. Der Harwarebeschleuniger in FF ist aktiviert. Zu Eurer anderen Frage in Punkto Bank. Ich bin bei der Volksbank und da hat es mit dem FF 19 ohne Probleme geklappt. Außerdem funktioniertes es ja mit dem Internet Explorer 9 bzw 10, obwohl ich ich FF als Standardbrowser verwende. Der Code wird als Strichcode auf dem Bildschirm dargestellt, welches dann mit dem Tan Lesegerät ausgelesen wird. Ich werde aber meine Bank deswegen mal fragen, aber ich denke das alle Banken mit beiden Browsern arbeiten!