Paragon Backup & Recovery 2013 Free

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Programm Paragon Backup & Recovery 2013 Free? [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Nutzt das jemand von euch?

    Wobei es mir überwiegend um das Sichern und Wiederherstellen des gesamten Systems geht. Also nicht um Daten-Backup. Habe mir nämlich überlegt, mich von der zur Zeit genutzten Acronis True Image Version zu verabschieden.

    Momentan benutze ich noch Windows XP, werde aber bald zu Windows 7 Home Premium umsteigen.

  • Entscheide selbst, ob dir die Free langt
    [Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://www.paragon-software.com/home/br-free/comparison.html

    Acronis ist nicht schlechter nur weil du auf Win7 umsteigst. Allerdings solltest du bei Acronis alle neueren Versionen durchprobieren vorher, manchmal funktioniert nur eine davon richtig und selten ist das die neueste.

    Hier liegt noch die compact

    Zitat

    Sehr wichtig für mich ist das Bootmedium, und Paragon überlässt das dem Anwender mit einer WinPE. Erst in den registrierten Versionen ist ein Boot-ISO dabei. Für Recovery starten eh alle aus dem ISO wahlweise einem gemountetem ISO, daher habe ich gar nicht erst angefangen, mein System mit Acronis oder Paragon zu überladen. Anders dagegen O&O Disk Backup, in den ersten Versionen war das schön klein und liess sich auch als Portable nutzen, allerdings waren die Images recht groß, daher uninteressant.

  • Falls es noch von Belang sein sollte - auf BitsduJour gibt es den Vorgänger als Compactversion. Die Registrierungsdaten müssen diesmal nicht echt sein, weil der angebotene Download eine intern freigeschaltete Vollversion ist.
    http://www.bitsdujour.com/software/parag…very-12-compact

    Versionsunterschiede
    http://www.paragon-software.com/home/brc/comparison.html

    Ich kann leider mangels Erfahrung nicht sagen, ob Images gemountet und untersucht bzw Daten extrahiert werden können, denn laut Liste ist kein "Volume Explorer" enthalten.

    MfG

  • Zitat von Bernd.

    Falls es noch von Belang sein sollte...

    Ja, habe mich noch nicht entschieden.

    Zitat

    Die Registrierungsdaten müssen diesmal nicht echt sein...

    Die mailadresse muss stimmen, sonst kein Download.

    Was ich nicht entdecken konnte, ob damit auch eine bootfähige CD/DVD erstellbar wäre.

    Und Deutsch sollte das Ding sprechen können.

    Dir ein dickes Danke!

    edit:

    Mich wundert, dass die Compact-Version größer als die Chip-Version ist

    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/ssk7c7lm.jpg]

  • Zitat von Fox2Fox

    Wobei es mir überwiegend um das Sichern und Wiederherstellen des gesamten Systems geht.
    (...)
    Momentan benutze ich noch Windows XP, werde aber bald zu Windows 7 Home Premium umsteigen.

    Windows 7 kann das mit Bordmitteln.
    Man kann ein Systemabbild und eine BootCD erstellen lassen.
    Mit der BootCD booten (was sonst :mrgreen: ), das Systemabbild auswählen, fertig.
    Dafür benutze ich seit Win7 keine externe Software mehr. :klasse:

    Wobei ich nicht weiß, ob Dir die Features reichen, die Win7 da bietet. :)

  • Hi,

    Zitat von Fox2Fox

    ... Die mailadresse muss stimmen, sonst kein Download.
    ...


    richtig es kann aber gerne eine Wegwerfadresse sein. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 124.0.2 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - uBlock Origin