Habe plötzlich auch Darstellungsprobleme

  • Hm, dann hätten wir das Problem mit Java gelöst.. aber so veraltet, wie es immer dargestellt wird, ist das ja nun auch nicht.

    Das NoSquint hatte anfangs auch problemlos funktioniert!

    Ich habe Win8 erst seit 29.03. installiert. Man kann diese Kachelung umgehen. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich nutze ein kleines Tool namens "classicShell"

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Zitat von mrspeggy

    aber so veraltet, wie es immer dargestellt wird, ist das ja nun auch nicht.

    Mit Updates werden Sicherheitslücken geschlossen (nicht nur bei Java, welches aber ganz besonders ein Einfallstor für unerwünschte Gäste ist), deshalb ist es sinnvoll und wichtig so schnell wie möglich die aktuellen Versionen zu nutzen. (Man läuft ja auch nicht in löchriger Unterwäsche ins Freie wenn draußen der kalte Nordwind pfeift, sondern zieht sich zumindest noch was drüber :D ... noch deutlicher wollte ich nicht werden )

    Zitat von mrspeggy

    Das NoSquint hatte anfangs auch problemlos funktioniert!

    Mit Windows 8? Da liegt dann aber der Verdacht nahe dass zwischen "anfangs" und "jetzt" etwas verändert wurde was möglicherweise die Probleme verursacht. Hast du schon mal alle anderen Erweiterungen einfach deaktiviert und probiert ob NoSquint dann normal funktioniert? Vielleicht vertragen sich zwei Erweiterungen nicht. Oder das genannte Tool von chip.de. Nur so eine Idee, probieren tut ja nicht weh.


  • Zitat von mrspeggy


    ... NoSquint ...

    Ich brauche diese Erweiterung eigentlich, weil ich ca 1m von meinem Monitor entfernt sitze und die angezeigte Größe ist mir zu klein. Ich muß also jedesmal Strg + benutzen, um jede Webseite anzupassen. Das ist echt nervig. Vielleicht hat da noch jemand eine andere Lösung, wie ich das für mich anpassen kann.


    Sieh dir Default FullZoom Level an.

  • aborix: Wollte mich noch für den Tip bedanken. Habe das mal installiert und teste es gerade. Momentan alles in bester Ordnung und funktioniert auch. Danke schön.

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)