Flash-Plugin bleibt gesperrt [gelöst]

• Hallo, ich habe folgendes Problem:
    in der Addon-Verwaltung wird mein Plugin für den Flash von Adobe nicht angezeigt, obwohl ich die neueste Version installiert habe (Flash = Version 11.7.700.169). Beim Mozilla Plugin-Check kommt folgender Hinweis:
    [attachment=0]plugindisab.jpg[/attachment]

Wo hat Firefox dieses Plugin gesperrt (es ist keine veraltete Version installiert)?
    Hinweis: dieses Problem besteht seit der 21er Betaversion (im 20er Fox gibt es mit den Plugins keine Probleme!)

• Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

• Hallo Boersenfeger,
    hier der Code; es wird nur der deaktivierte Adobe Reader angezeigt.

Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

• Dann ist der Flashplayer nicht richtig installiert...
    Lade ihn neu herunter und installiere diesen.. ggf. macht es Sinn, wenn du vorher den Uninstaller von Adobe einsetzt.
    http://helpx.adobe.com/flash-player/k…er-windows.html

• Deine Tipps habe ich vor meiner Anfrage bereits ausgeführt und vorhin nochmals diese Prozedur durchgespielt (einschl. des Flash-uninstallers!). Es wird kein Flash-Plug-In angezeigt und der Moz-Plugin-Check fragt weiterhin süffisant "ob ich wohl Flash vermisse?" - siehe Post #1
    Ich glaube, ich lösche wohl besser die Beta-Version (wird nur zu Testzwecken als portable Version benutzt) und benutze nur die Release-Version, die im übrigen das Flash-plug-in korrekt anzeigt und auch nutzbar ist.
    Danke Dir für deine Bemühungen und einen schönen Abend noch.
    P.S.: werde den Thread als [erledigt] kennzeichnen.

Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

• Zitat von Mathe41

portable Version .

von wo genau runter geladen? Es gibt diverse portable Versionen im Netz und diese sind unterschiedlich aufgebaut. Dies könnte evtl. die Ursache sein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Hallo Zitronella,
    die Ursprungsversion wurde seinerzeit von Caschy, einem Blogger und Forums-Mitglied, zur Verfügung gestellt und wird mit seinem "Firefoxloader" geladen. Die nachfolgenden Updates erhielt ich automatisch über den Beta-Kanal von Mozilla.

[attachment=0]beta-kanal.jpg[/attachment]

• bei mir kein Problem, habe allerdings saubere Inhalte der Ordner ohne irgendwelche Reste von caschy drin.
    Sprich: ganzen Inhalt von "Profilordner" gelöscht und ganzen Inhalt vom Ordner "Firefox" gelöscht. So dass ich quasi nur noch den FirefoxLoader habe und eben die zwei leeren Ordner. Dann auf http://www.mozilla.org/de/firefox/beta/ die Beta heruntergeladen und entpackt mit 7zip und den Inhalt des Ordners "core" einfach in den Order "Firefox" geschoben. (Rest kann verworfen werden)
    Danach über den Loader gestartet und es werden alle Plugins erkannt/gefunden.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• freut mich zu hören :wink: Ja, das ist wirklich praktisch, denn wenn man einmal den FirefoxLoader.exe hat braucht man nie wieder irgend eine portable Version herunter laden. So mache ich das seit Jahren, egal ob mit realease, beta oder aurora zum testen.

• Diese Ausführung funktioniert mit allen ZIP, auch aus dem /nightly-Baum. Das reguläre Flash-Plugin ist jedoch nicht portable, das funktioniert im portable Ordner \plugins nicht!