Windows Update down?

  • Zitat

    Wieviel Rechner sind schon auf Windows 8?


    Zu viele :mrgreen:
    Letztens eine Statistik zu gesehen für den Bereich Tablettenware.

    PS pöser purche - chleudert ihn zu poden
    Nein, es werden nur optionale Updates angezeigt, die auch passen würden. Der Umstand kam wohl nicht so deutlich rüber von mir, da ich erheblich weniger angezeigt bekomme als du. Bei Sprachpaketen vermute ich, dass du mal eines installiert haben musst, sei es Windows oder eine Compilerumgebung oder Officesprachen, das steht aber konkret beim Update dabei, wofür es ist, ansonsten folge dem Link dort.

  • Hallo zusammen,

    nachdem meine ursprüngliche Frage ja längst im o.g. Thinkpad-Forum unkompliziert und konkret auf die Frage bezogen (sowie auch darauf begrenzt) gelöst wurde, bin ich nun heute mal die optionalen Updates, die u.a. Bernd ja aus einem Screenshot entnahm, den ich eigentlich zu einem anderen Zweck postete, angegangen:

    - Fast die Hälfte waren Sprachpakete zu je 150 MB (also insgesamt mehrere GB), mit denen man Windows dann auf Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch usw. umschalten könnte. Diese habe ich samt und sonders ausgeblendet.
    - Einige weitere Updates betrafen z.B. ein Font für japanische Buchstaben in Menüzeilen, die Installation des Microsoft Silverlight Plugins, lokale Hilfedateien für Windows mit allen Onlinehilfe-Inhalten für Rechner, die oft offline sind, Windows-Spiele und Updates dazu, eine Fernwartungs-Konsole (Powershell) sowie ähnliche Erweiterungen, die ich garantiert nie brauchen werde.
    - Von den 70 empfohlenen Updates blieben so schließlich 21 übrig, die ich heute installiert habe.

    Die ganze Prozedur dauerte inkl. Recherche der einzelnen Microsoft-KB-Artikel knapp eine Stunde, es war aber immerhin nur ein Neustart nötig (nicht mehrere, wie oben erwähnt).

  • Die Powershell ist keine Fernwartungs-Konsole (bringt vielleicht auch so etwas mit), sie ist viel mehr für etwas Linux-Feeling in der "DOS-Box" zuständig.

  • .. so kann man es auch machen... jemand korrigiert deine Aussage, du fühlst dich angemeiert, schmeißt noch nen Link in die Runde (in der übrigens erstaunlicherweise nix von Fernwartung steht) und du stellst deine falsche Behauptung nicht richtig sondern wirst auch noch unverschämt.. Junge, Junge... und tschüss

  • Da steht, Zitat: "Windows-Remoteverwaltung". Aber wahrscheinlich habe ich auch dies wieder missverstanden und jemand weiß auch dies besser. So langsam finde ich, dass es hier ein paar ganz extrem mitteilungsbedürftige Ober-Besserwisser gibt, die zu allem, wirklich zu allem etwas sagen müssen, nur nicht zum eigentlichen Thema - und Hauptsache, jeglichen Fragesteller immer irgendwie als selbst zu blöd hinstellen. Ebenfalls (für heute ;-)) und tschüß...

  • Das blöd hinstellen übernimmst du schon selbst.

    Da steht:

    Zitat

    Dieses Paket enthält die folgenden Komponenten: Windows PowerShell 2.0 und WinRM 2.0 (Windows-Remoteverwaltung).

    Jetzt rate mal, worauf sich Windows-Remoteverwaltung eher bezieht: WinRM oder PowerShell? Falls es zu schwer fällt, einfach noch etwas mehr lesen.


    BTW: das Thema ist doch sowieso schon gegessen, deshalb äußerte ich mich auch off-topic (so wie du es auch seit einigen Beiträgen machst).

  • Doch noch mal..

    Zitat von dark_rider

    So langsam finde ich, dass es hier ein paar ganz extrem mitteilungsbedürftige Ober-Besserwisser

    Da du dies so siehst, werde ich mich zu Problemen oder Fragen von dir nicht mehr äußern, solltest du allerdings wieder mal "Quark" posten, trifft dich immer noch meine entsprechende "Rechthaberkeule". :twisted:

  • Gerne doch. Ich kann mich, ehrlich gesagt, auch nicht erinnern, dass hier schon mal ein Problem wirklich gelöst wurde (im Gegensatz z.B. zum Thinkpad-Forum), obwohl die Threads alle ausnahmslos zahlreich kommentiert wurden (nur leider nicht mit dem, um was es jeweils eigentlich ging). Wie gesagt, anderswo geht es ganz anders (und erheblich hilfreicher) zu.