1.Sessionseite startet seit kurzem permanent verkleinert

• Hey,

ich habe schons sehr viel probiert, upgedatet, gelöscht, aber ich komm nicht weiter!

Ich habe eine Session, die beim Start geladen wird. Diese besteht aus 2 Fenstern! Im 1. Fenster 13 Tabs, im 2. 5 Tabs!
    Schon seit eh und je ging das Starten problemlos! Seit ca. 3 Wochen hab ich einen Wurm drinne und weiß nicht, an was es liegt! Wenn ich den Lappi hochfahre und den FF öffne, dann startet das 1. Fenster IMMER minimiert, das 2. aber normal maximiert! :grr: Mach ich den FF wieder zu und starte den FF wieder, sind beide normal maximiert, fahre ich den Lappi hoch und wieder runter, ist das Erste wieder minimiert!

Ich habe:

-Profil gelöscht
    -Sessionstart.js gelöscht
    -Cache und Cockies gelöscht
    -Sessions gelöscht
    -maximiert beendet
    -Update auf 20.0

Nichts hilft! Immer wieder das Gleiche! Das Komische ist, ich habe als 2. System Win7x64 mit der gleichen Konfiguration vom FF, dort gehts nach wie vor ohne Probleme! Das gibts einfach nicht! Hat noch jemand einen heißen Tipp? Ich bin für alles dankbar!!! :-??

Einmal editiert, zuletzt von stronzo (6. April 2013 um 17:06)

• Das ganze hast du mit einem neuen, sauberen (keine Erweiterungen und/oder Themes installiert) Profil getestet?
    BTW: Dein Nick ist in Italien eine Beleidigung... :P http://translate.google.com/#it/de/stronzo

• Jup das weiß ich, lange Geschichte, wie ich dazu gekommen bin! :lol:

Hmmm irgendwas muss bei der Session stören, wenn ich nur ein Fenster mit Startseite starten lasse geht es! Ich weiß aber auch nicht genau seit wann das ist, aber noch nicht lange! Manchmal spinnt der FF bissel, das pegelt sich aber auch wieder ein, doch jetzt besteht das Problem permanent! Und ich habe schon viel probiert, was mich wundert, dass es von jetzt auf gleich kam....Meine Vermutung geht in Richtung Update von Java, kann es aber nicht genau sagen, obs seitdem ist. Das Update auf 20.0 beim FF brachte keinen Erfolg, den ich mir erhofft hatte...

• So ich habs gefunden:

- "about:config"
    -Eintrag: "dom.disable_window_open_feature.minimizable" suchen, auf true stellen bzw. Rechtsklick "Zurücksetzen"
    -ggf. mehrmals Neustarten und EIngaben wiederholen

Nach dem Booten geht es wieder, warum auch immer, keine Ahnung, aber es geht! :-??:klasse: Mein altes Profil kann ich auch wieder nehmen, damit geht das Spiel auch.

• Fein, aber wer oder was hat diese Einstellung geändert? Standard ist "false"
    Solltest du dies selber gewesen sein, arbeite in Zukunft mit einer user.js-Datei und kommentiere die Änderungen entsprechend.

• Wenn ich das wüsste....Ich habe keine Ahnung! Es steht auch wieder auf false, aber seitdem ich ich mal auf true umgestellt habe, neugestartet habe und dann auf zurücksetzen gegangen bin, geht es wieder, obwohl die Einstellung wie vorher war....Frag mich nicht wie....:) Fakt ist als Status steht da, besser gesagt es stand auch da: "vom Benutzer festgelegt" und ich selber habe nie was geändert! Ich habe das letzte Java-Update im Verdacht, seitdem war das glaube ich mit dem verkleinerten Starten, aber ganz genau kann ich das nicht sagen! :-??

Danke für ne Tipp!

• Du nutzt Java? Du brauchst Java? Selbst wenn beide Fragen mit "Ja" beantwortet werden, solltest du das Java-Plugin grundsätzlich aus Sicherheitsgründen deaktiviert halten und nur aktivieren, wenn du es auf einer vertrauenswürdigen Seite anwenden musst.
    BTW: Java und JavaScript haben nichts miteinander zu tun?
    Ich habe vor geraumer Zeit Java deinstalliert und bin bisher noch nicht auf eine Webseite gestoßen, die dies benötigt hätte. Ich spiele allerdings auch keine Spielchen... :wink:

• Jo ich nutze Java direkt! Zum einem für uploads auf meinen Onlinespeicher, teilweise für Fritz!NAS und auch für KiesAir (Samsung). Bis jetzt hab ich keine negativen Erfahrungen gemacht! Du hast natürlich Recht mit dem Sicherheitsrisiko....Aber ich nutze das für mich (weniger auf Seiten) relativ oft.

• OK, versuche trotzdem das Plugin für den Browser deaktiviert zu halten...
    Ggf. hilft auch dir das heutige UpDate auf 20.0.1 (abends verfügbar)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=857943#p857943

• Jup werde ich probieren! Heute war auch wieder ein verkleinerter Start dabei, na mal schauen, wie sich das entwickelt, aber ich habs erstmal besser im Griff, vielleicht muss ich echt mal mein Profil komplett erneuern! Das existiert schon seit 3. irgendwas! :)

• Dann würde ich das dringend empfehlen, da sonst ggf. viel Alt-Ballast mit herum geschleppt wird, möglicherweise rennt danach dein Fuchs in ungeahntem Tempo... :D
    Ein Zurücksetzen könnte schon ausreichen...
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen