FF öffnet keine neuen Fenster

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ich habe heute auf FF20 das Update gefahren (vorher 19.0.2) und habe selbiges Problem, sprich, es wird nur ein Fenster beim Start geöffnet, obwohl vorher 5 vorhanden waren.


    Wenn ich FF20 via dem Taskmanager abschiesse, dann werden alle Fenster in der Sessionwiederherstellung auch angezeigt.


    Aber trotz Haken nicht geöffnet :-???


    Auch wenn ich ein neues Fenster via dem Menü öffnen will, geht das nicht.


    Hier die benötigten Infos: http://nurpaste.de/20d


    Malewarbytes läuft...


    Habt Ihr eine Idee, warum ich nur ein Fenster habe?


    Gruss YS


    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:


    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Zitat von Yesssss_Sir

    Malewarbytes läuft...


    Ich gebe noch mal einen Hinweis zur Benutzung:


    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]


    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].


    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!


    Bitte genauso machen!

  • So, hier das Ergebnis vom Scan (und es wurde was gefunden):



    Gemacht habe ich jetzt noch nichts.


    Gruss YS

  • Hi,


    ich habe nun die gefundenen "Bösen" gelöscht... dennoch ohne Erfolg.


    Daher habe ich jetzt nach langem hin und her, die 19.0.2 wieder drübergebügelt und es geht wieder alles = alle Fenster mit Tabs sind da . :klasse:


    Die 20.0 lasse ich erstmal dankend aus...


    Danke Euch.

  • Zitat von Yesssss_Sir

    ich habe nun die gefundenen "Bösen" gelöscht...


    Gelöscht ist da gar nichts. - Du hast den Schädling lediglich für kurze Zeit aus deinem Gesichtsfeld befördert.



    Code
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.


    Wenn du deine Security Software nicht wissentlich deaktiviert hast, sei es mit einem Tool oder von Hand, hast du ein sehr ernstes Problem.


    In diesem Fall würde das hier zutreffen: Deine Security Software (der On access Scanner sowie die Firewall) wird auf diesem System durch Malware manipuliert. Der Schädling erzeugt im Hintergrund Traffic, telefoniert nach Lust und Laune rein und raus und lädt Code aus dem INet nach.


    Gab es im Vorfeld mal Probleme mit Malware, und falls ja, wie wurde darauf reagiert? Schau auch mal die Logs deiner Security Software durch, ob dort Fundmeldungen protokolliert sind (diese bitte posten).

  • Hallo,


    nochmal ein kurzes feedback.


    Mein Problem hatte ich ja, da ich über die FireFox Funktion "Hilfe -> Über FireFox" gegangen bin und dann von dort aus das Update bei laufendem FireFox gestartet habe.


    Ich habe jetzt einmal die Version 20.0.1 via der Chip Webseite mir gezogen und ohne geöffneten FireFox 19 installiert und siehe da, es gehen nun alle Fenster auf und auch neue.


    Damit ist das für mich eine Lösung und ich werde das zukünftig immer so machen.


    Grüsse YS

  • Hm, da sind jetzt aber zwei Denkfehler Deinerseits drin... :-??


    Einmal hat Dich ja der Docc bereits darauf hingewiesen, dass Du ein Problem hinsichtlich Deiner PC Sicherheit hast.
    Du hattest (oder wahrscheinlicher hast) einen Schädling drauf, der Deine Virenabwehr und Firewall untergräbt.
    In dem Fall hilft eingentlich nur eine Neuinstallation von Windows bzw. eine Wiederherstellung eines garantiert sauberen Images.
    Dringend angeraten!!


    Zweitens sollte man Updates für Programme immer von der orignialen Herstellerseite beziehen.
    Wenn Dein internes Update fehlgeschlagen ist, aus welchem Grund auch immer, wäre es besser, die setup.exe für die aktuellere Firefox Version bei Mozilla runterzuladen, nicht bei Chip.