Hallo!
Mit Suchfunktion über Google und hier leider nix konkretes gefunden.
Ich vermute bzw. ich weiß, dass meine Auszubildende 80% der Arbeitszeit an Ihrem PC (trotz Verbot) privat auf Facebook, Youtube, diversen Shopping-Seiten usw. surft. Vor allem dann, wenn ich nicht im Büro bin.
Da sie den Rechner nicht privat nutzen darf, möchte ich eine Woche lang ihren Browserverlauf irgendwo speichern und dann mal ausrechnen wie lange sie Privat während der Arbeitszeit unterwegs ist. Leider zeigt mir die Chronik immer nur den LETZTEN Besuch auf einer Webseite an, natürlich dann auch diese, die wir von Berufswegen immer ansteuern müssen um zu arbeiten. Das verfälscht natürlich das Ergebnis.
Wie stelle ich den Firefox so ein (bzw. gibt es ein Plugin), so dass der Browserverlauf Chronologisch in einer Datei gespeichert wird? Natürlich so, dass eine Seite auch mehrfach auftaucht.
Vielen Dank für die Hilfe
PS:
Bevor jetzt böse Zurufe kommen: Wenn ein Arbeits-PC (bzw. MAC in unserem Fall) NICHT Privat genutzt werden darf, hat die Firma das Recht den Browserverlauf einzusehen bzw. zu speichern, wenn ein derartiger Verdacht bei einem Mitarbeiter besteht.
Würde besagte Auszubildende dies auch nur mal 15-30 Min am Tag tun, dann hätte ich damit auch kein Problem, aber sie surft täglich mehrere Stunden Privat im Netz, was ihre schwache Arbeitsleistung erklären würde.