Firefox kann kein Video u Audio widergeben

• Hallo, ich bin neu hier :D

Ich habe folgendes Problem, seit FF16 ist der Flashplayer instabil, stürzt ab, etc. Seit dem heutigen Absturz lässt er sich nicht mehr aktivieren, ist neu installiert, rebootet, wird in der Add-On Liste angezeigt, aber beim PlugIn-Test taucht er gar nicht auf. Bei Youtube bekomme ich nur Meldung, das der FP fehlt, aber nach mehreren Neuloads startet ein Video plötzlich.

Was ist da los? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Also, ich habe FF19 und den aktuellsten FP in der Liste, aber mir wird angezeigt, dass ich ihn nicht habe.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß GG

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• PS: ich sehe am Task Manager, dass folgende Anwendung aktiv ist:

FlashUtil32_11_6_602_189_ActiveX.exe => Adobe@Flash@Player Installer/Uninstaller 11.6r602

Ist in Windows > System32 > Macromed > Flash

Hat wohl was damit zu tun... :-??

• Und nochmal PS:

Eben hat mir FF bei der Plug In Überprüfung folgendes mitgeteilt:

"Vermissen Sie FLASH?

Zu Ihrer Sicherheit hat Firefox Ihre veraltete Version von Flash deaktiviert. Bitte aktualisieren Sie auf die neueste Version."

:-???

1. hatte ich die aktuelle Version und
    2. habe ich den FP mittlerweile 2 mal aktualisiert
    3. Siehe Post davor, scheint, als ob das Update nicht zu Ende geführt worden wäre

Ach ja, ich habe Vista SP3 auf diesem PC, aktualisiere Windows und alle Programme regelmässig.

Dann wünsche ich ne Gute Nacht, bis heute Abend. [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/traurige_smilies/schafezaehlen.gif]

• Zitat von GGiant

FlashUtil32_11_6_602_189_ActiveX.exe

ActiveX ist ausschließlich für den Internet Explorer. Firefox braucht eine andere Flashversion.

Entferne alte vorhandene Versionen mit dem Flash-Uninstaller [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Hier beziehst du die aktuelle Flash-Version für Firefox. Flashplayer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Direktdownload [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

• Zitat

11_6_602_189_

Ist keine aktuelle Final und auch keine aktuelle Beta. "veraltet" trifft es daher richtig.

Zitat

seit FF16 ist der Flashplayer instabil

Kommst du aber "früh" mit an. Hey, v16 ist von Oktober 2012, das sind wieviel Monate zurück? Ich bezweifle, dass ausgerechnet du dich erinnern kannst, was du seit damals alles noch geändert hast - und dann sollen wir dir ad hok helfen können? :roll:

Welche Plugins Firefox nutzt, findest du unter about:plugins (wahlweise im Erweiterungenmanager).

• Hallo, danke für die Antworten.

Ich habe den FPlayer gestern Nacht wieder zum Laufen gebracht, irgendwann hat der Update funktioniert.

Allerdings ist er halt so gut, bzw schlecht wie zuvor. Warum dann dieses iE-Update gelaufen ist, keine Ahnung. Ich habe den iE aus oben genannten Gründen benutzt, vielleicht war das ein automatisches Update.

Richtig, seit einem halben Jahr macht der FP Probleme, ich habe mich halt jetzt hier angemeldet, schon zuvor habe ich mich woanders kundig gemacht.
    Es fing mit Abstürzen an, dann wurden die Abstürze so, dass erst ein PC-Neustart den FP wieder zum Laufen brachte, dann begann er zu ruckeln, ist aber nicht mehr abgestürzt...
    Keine der Lösungen in anderen Foren oder Blogs hat funktioniert (zB neue Protect-Funktion abschalten, FP10 wieder benutzen etc.), der Tenor ging Richtung: Hast halt Pech gehabt, irgendein Update wird es schon lösen, oder: Was erwartest du mit Vista.

Mit FF19 kam zugleich ein FP-Update, dann war das Ruckeln weg, aber das Abstürzen (nicht schlimm, vielleicht alle 10 Videos) wieder da, hat sich aber sofort wieder starten lassen (Es kam auch vor, dass der Ton lief, das Bild hing, aber weiterlief, wenn ich mit dem Mauszeiger übers Bild ging). Seit Vorgestern kam wieder das PC-Neustarten dazu.
    Und halt das oben genannte Problem. In der Mozilla-Hilfe steht u A, das man AddOns mal ab- und wieder einschalten sollte, und nach dem Deaktivieren hat sich Shockwave nicht mehr aktivieren lassen.

Seit FF16 wüsste ich nicht, dass ich irgendwelche großen Änderungen vorgenommen hätte, war ja gut so. Nur den Flashplayer habe ich öfters per Hand upgedatet, und weil mich der Adobe Reader angeranzt hat, benutze ich seit 2 Monaten den PDF-XChange-Viewer (1000mal besser) und habe seitdem das PDF-XChange-Viewer AddOn neu in der Liste.

So was wie gestern hatte ich halt noch nie. FF hat den Flashplayer entfernt und nicht updaten lassen.
    Ich habe dann auch erst die alte Version entfernt, dann neu aufgespielt.

Gruß GG