Hallo,
seit einigen Tagen wird durch gmx auf dem Firefox-Browser der Mailbox-Zugang blockiert.
Grund: angeblich werden von Firefox keine Cookies zugelassen.
Doch dies kann nicht sein, denn ich habe alle Einstellungen nach den Vorgaben exakt vorgegangen und mit der Firefox-Hilfeseite nochmals durchgesehen.
Alle Häkchen und Einstellungen wurden meines Erachtens gesetzt.
Ich habe das Gefühl, da es mit dem Internet-Explorer keine Probleme gibt, dass der Internet-Explorer als Favoriten-Browser durchgesetzt werden soll.
Anfragen bei gmx wurden nicht bisher beantwortet.
Wer kann man mir einen Hinweis geben, um Problem zu lösen.
Neueste von gmx empfohlene Version des Firefox -Browser habe ich installiert.
Beste Grüße
Gerd
Gmx blockiert Mail-Box-Zugang
-
Insel -
22. März 2013 um 16:54 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Manchmal wirkt das Wunder,
mach das bitte mal: Cache und Cookies löschen und teste es.
Wenn du die Menüleiste aktiviert hast ist der Eintrag oben über Extras zu finden.
Oder auch per: STRG + Umschalt + Entf Tastenansonsten auch..
Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.
Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...
oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.
-
Zitat von Insel
Das heißt, du hast Firefox nicht direkt von Mozilla sondern von GMX installiert ? Schlechte Wahl. Dadurch hast du dir Toolbars installiert, die den Firefox ausbremsen und bei Updates kann die Integrität nicht mehr sichergestellt sein. Ich empfehle, den FF zu deinstallieren und neu über die Mozilla-Seite zu installieren.
-
Zitat von Insel
Software sollte ausschließlich vom Hersteller bezogen und installiert werden. Wenn du diese GMX-modifizierte Version [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] haben solltest, dann beachte folgende Vorgehensweise: Firefox von WEB.de [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Der Artikel bezieht sich zwar auf WEB.de, gilt aber auch für GMX. -
Diese Lösung finde ich problematisch, da sie sich 1. auf Win Xp bezieht (HJT) und 2. ziemlich alt ist (2010). Ich hoffe sehr, dass GMX nicht so ein krasses Verhalten wie Web.de heute noch zeigt. Deshalb empfehle ich erstmal eine "normale" Neuinstallation des FF. ZUdem halte ich die SWH nur als letzte Option für empfehlenswert.
-
Zitat von Darklord666
Ich hoffe sehr, dass GMX nicht so ein krasses Verhalten wie Web.de heute noch zeigt.
Wie kommst du auf das schmale Brett? Beides, wie auch noch Anderes stammt aus dem Hause United Internet...
[attachment=0]23-03-2013_120417.jpg[/attachment]