StreamTransport funktioniert mit Plug-in nicht

• Hallo,

folgendes Problem. Ich wollte einen Download aus der ZDF Mediathek vornehmen, habe jedoch folgende Fehlermeldung erhalten: Hinweis Flashplayer
    Die ZDFmediathek wurde für Flash ab Version 10.1.0 konzipiert. Bitte installieren Sie die aktuellste Version von Flash um den vollen Umfang der ZDFmediathek ansehen zu können. Ansonsten können Sie die ZDFmediathek im HTML Format sehen.
    http://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Habe den Flashplayer und den Acrobat Reader darauf hin mit Revo vollständig entfernt und danach beides wieder neu installiert, direkt von der Adobe-Seite. Und bekomme jetzt wieder die gleiche Fehlermeldung????!
    Als nächstes habe ich in Mozilla die Plug-Ins auf Aktualität überprüfen lassen und war erstaunt dort neben dem VLC und dem Acrobat Reader, den Shockwave Flash 11.6.602.180 vorzufinden? Ist das, das Plug-In vom Adobe Shockwave Flash Player? Den habe ich gar nicht intalliert?!
    Hat das alles etwas mit dem Adobe Flash Einstellungsmanager zu tun? Dort ist unter erweitert die ActiveX Version nicht installiert und die Plug-In-Version 11.6.602.180.
    Hier noch eine weitere Bitte/Frage, was sind die besten bzw. sichersten Einstellungen im FlashPlayer-Einstellungsmanager unter allen 4 Reitern? Ich kenne mich da leider nicht so aus...
    Hinweis: Habe auch xp-AntiSpyV3.98-2 installiert mit dem Profil "Empfohlen", allerdings Autoplay und ActiveX erlaubt.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße!!!! :traurig:

Ansonsten habe ich folgende Versionen installiert:
    Windows XP
    Mozilla Firefox 19.0.2
    Adobe Flash Player 11.0
    Stream Transport V1.02.2171
    Adobe Acrobat Reader 11.0.2

• Hier noch eine Ergänzung...
    habe gerade versucht den Secunia Onlinetest durchzuführen, dabei habe ich festgestellt, dass ich unter Software kein Java und auch kein Java Runtime habe (ist doch was unterschiedliches, oder?!). Aber unten in meiner Taskleiste liegt ein kleines Icon, weißes Blatt auf dem super klein das Symbol für den Mozilla drauf sein zu scheint, aber dann wenn man mit der Maus drauf zeigt javascript:; angezeigt wird? :-???
    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Java hat mit JavaScript nichts zu tun.

Shockwave Flash 11.6.602.180 ist der aktuelle Flashplayer für Firefox.

Zitat von summerbreeze3

ActiveX Version nicht installiert

Das ist der Flashplayer für den InternetExplorer den du gesondert installieren müsstest.

Zitat von summerbreeze3

xp-AntiSpyV3.98-2

Von solchen Programmen halte ich pers. gar nichts.

Zitat von summerbreeze3

Einstellungen im FlashPlayer-Einstellungsmanager

Lass sie einfach so wie sie sind.

Kannst du denn die Videos in der ZDF Mediathek ansehen?

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus und teste es mal.

Oben über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Zitat von summerbreeze3

Videos ansehen

dann ist dein Flashplayer für den Firefox richtig installiert.

Zitat von summerbreeze3

nicht im Stream Transport

Hast du bitte mal einen Link zum testen dazu.

Zitat von summerbreeze3

einen Download aus der ZDF Mediathek vornehmen,

Womit ( Programm) willst du das denn machen?

• Was meinst Du denn mit "einen Link zum Testen"?
    Und Stream Transport IST das Programm zum downloaden von ZDF Mediathek Videos (anschauen tue ichs dann immer mit VLC)...
    Hier eine Beschreibung in Chip:
    http://www.chip.de/artikel/ZDF-Me…d_46353816.html

PS: Hast Du noch eine Erklärung zu dem "komischen" kleinen Icon in meiner Taskleiste, von dem ich in meinem zweiten Post geschrieben habe?
    Hänge es hier nochmal dazu:
    Hier noch eine Ergänzung...
    habe gerade versucht den Secunia Onlinetest durchzuführen, dabei habe ich festgestellt, dass ich unter Software kein Java und auch kein Java Runtime habe (ist doch was unterschiedliches, oder?!). Aber unten in meiner Taskleiste liegt ein kleines Icon, weißes Blatt auf dem super klein das Symbol für den Mozilla drauf sein zu scheint, aber dann wenn man mit der Maus drauf zeigt javascript:; angezeigt wird? :-???
    Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Stream Transport IST das Programm zum downloaden

Ok, danke. Damit kenne ich mich leider nicht aus.

Zitat von summerbreeze3

kein Java und auch kein Java Runtime habe

Das müsstest du dir installieren wenn! du es wirklich brauchst. Ansonsten lass es bitte weg da es reichlich Sicherheitbedenken damit gibt.
    Hat auch nichts mir deinem Problem zu tun.

Zitat von summerbreeze3

javascript

JavaScript hat nichts mit obigem Programm Java zu tun.

Ob du es zum downloaden brauchst kann ich nicht sagen, aber ist es den aktiviert bei dir!?

Unter: Extras..Einstellungen..Inhalt...ist da ein Haken drin bei: JavaScript aktivieren ?

• okay, habe nachgeschaut und ja bei Javascript habe ich einen Haken drin, es ist also aktiviert.
    Habe es jetzt aber raus genommen! Danke hierfür !!!
    Das ganze Java-Zeugs lasse ich auch weg, weil ansonsten alles läuft...

Bleibt immer noch das Problem mit dem Download?! Stream Transport ist eigentlich "das" Programm zum Downloaden, aber irgendwie scheint es nicht zu kapieren, das die allerneueste Version vom Flash Player vorhanden ist. Hast Du da noch eine Idee?!

Stream Transport ist eigentlich "das" Programm

da ich mich damit nicht auskenne muss ich leider passen. Evtl. kann dir ein anderer User mehr dazu sagen, gedulde dich also bitte etwas.

Hast du mal überprüft ob es eine neue Version oder ein Update davon gibt!?

Evt. blockiert ja auch das ZDF neuerdings das downloaden :-??

• Sorry und wie bekomme ich die ActiveX-Version des Flash-Players?

Und auch nochmal eine Frage zu Javascript... Ich glaube das sollte evtl. besser aktiviert bleiben, oder (ist aber auch ein kleines/großes Sicherheitsproblem?)? Wollte z.B. gerade nochmal die Aktualität meiner Plug-Ins im Mozilla überprüfen lassen, geht nur mit Javascript...

Sorry und wie bekomme ich die ActiveX-Version des Flash-Players?

Klicke auf dem Link http://get.adobe.com/de/flashplayer/ im Programm oder rufe den Link mit dem Internet Explorer auf. Dann wird Dir die richtige Version zum Download angeboten. Es macht keinen Sinn diesen Link im Firefox aufzurufen, da dir dann die falsche Flash-Player-Version angeboten wird.

Javascript wird auf vielen Seiten zwingend gebraucht, um die Seite korrekt anzeigen zu können. Von daher solltest Du Javascript aktiviert lassen, zumal Javascript ausser einer gewissen Namensähnlichkeit nichts mit Java zu tun hat.

Es gibt auch die Erweiterung NoScript, die Scripte (Javascript und andere) prinzipiell blockiert und mit der dann Scripte temporär oder definitiv freigegeben werden können. Fragen zu dieser Erweiterung werden in diesem Thread behandelt.

• Hallo Road-Runner,
    danke für Deine Infos!!!!
    Ich bin "leider" sehr neugierig, warum bekomme ich über den Mozilla nicht die richtige (oder vollständige?!) Version vom Flash Player?

Und in dem Zusammenhang noch eine Frage, Flash Player soll aufgrund der Verbreitung ja auch beliebt für "Angriffe" sein, aber man brauchts halt. Chip empfiehlt das automatische Update beim Flash Player einzustellen, da Adobe fleißig anpaßt. Ich mache das eigentlich generell nicht, würdest Du es in diesem Fall ebenfalls empfehlen?

Und mit dem Javascript lag ich doch auch richtig, oder (notwendig, aber auch problematisch)?

Vielen Dank im voraus, auch nochmal danke an 2002Andreas u. vg

über den Mozilla nicht die richtige (oder vollständige?!) Version vom Flash Player?

Weil erkannt wird mit welchem Browser du die Seite aufrufst.

Man kann es aber einstellen das du den Player für den IE möchtest.

Dazu klickst du bitte oben auf:

Verwenden Sie ein anderes Betriebssystem oder einen anderen Browser?

Auf jeden Fall den Haken entfernen bei:

Ja, McAfee Security Scan Plus installieren (optional) (0,9 MB)

Und in dem Zusammenhang noch eine Frage, Flash Player soll aufgrund der Verbreitung ja auch beliebt für "Angriffe" sein, aber man brauchts halt. Chip empfiehlt das automatische Update beim Flash Player einzustellen, da Adobe fleißig anpaßt. Ich mache das eigentlich generell nicht, würdest Du es in diesem Fall ebenfalls empfehlen?

Ich empfehle nicht nur den Flash-Player, sondern Windows und alle Programme immer auf dem aktuellsten Stand zu haben (siehe Windows und Programme aktualisieren).

Zitat

Und mit dem Javascript lag ich doch auch richtig, oder (notwendig, aber auch problematisch)?

Ob man Javascript als problematisch ansieht ist vor allem eine persönliche Sache. Fakt ist dass Javascript auf sehr vielen Seiten gebraucht wird, aber auch dass das Ausführen von Javascript hin und wieder bei gehackten Seiten zu Problemen führen kann. Ob man dieses Risiko eingehen will oder Javascript per Erweiterung blockiert und nur bei Bedarf freigibt ist Ansichtssache. Es gibt Leute, die schwören auf NoScript, andere lehnen die Erweiterung kategorisch ab. Da musst Du Dir schon selbst ein Bild machen und die Erweiterung selbst testen.

• Hey, supi die letzten Antworten!!!!!

Auch der Download vom Flash Player hat jetzt mit ActiveX funktioniert (mit Mozilla und dem Häkchen)!!
    Hab keine Fehlermeldung mehr im Stream Transport und das downzuloadende Video wird anstandslos angezeigt => das ist die Veraussetzung für den Download.
    Werd jetzt ncoh xpAntispy runterwerfen und noch einige Dinge anpassen !!!!

Sehr happy !!!! und kapier jetzt einiges mehr....(bin eigentlich totaler Laie..) !!!!!!!!

DANKEEEEEEE nochmal !!!!!!!