Microsoft C++ Exception Error beim Verwenden von CCleaner

• Hallo!
    Dieses Thema machte ich auch im Forum von pirisoft auf, aber bisher keine Ergebnisse, da es sich offenbar um ein FF-CCleaner-Problem handelt, wollte ich euch um Hilfe und Erfahrungen bitten:
    also, wenn ich im Admin-Konto den CCleaner laufen lasse und danach auf Starte CCLeaner klicke, dann säubert er die gefundenen Sachen, plötzlich kommt aber eine Meldung über eine Microsoft C++ Exception, die ich zumache und dann arbeitet CCLeaner bis zum Schluss. Wenn man interessanterweise im linken Fenster "Firefox History" abwählt, kommt der Fehler nicht.
    Ich habe mal mein FF-Profil des Benutzerkontos in das FF-Adminprofil kopiert, damit hängt es aber nicht zusammen, da der Fehler viel früher aufgetreten ist. Auf piriform riet man mir, die places.sqlite-Datei umzubennen, half auch nichts.

Danke für eure Hilfe!

• Ich rate dir, dich ganz schnell von CC zu trennen und zu hoffen, daß er nicht bereits größeres Unheil auf deinem Rechner angerichtet hat. Und auch keine der üblichen Alternativen zu verwenden,die sind keinen Deut besser.

Erstens, nach deiner Beschreibung tritt das Problem auf, wenn CC arbeitet; das ist allein dessen Sache.

Zweitens, FF kann das selber, was du machen willst, und er kann das besser, weil es seine ureigene Angelegenheit ist.

Drittens, auch "Bereinigungen" des Systems sind völlig sinnlos, darüber hinaus auch schädlich. Ich habe hier vor einiger Zeit das Thema ausführlicher behandelt.

• Verlinkte bitte das entsprechende Thema zu http://forum.piriform.com/ , da gibt es mehrere Anfragen dazu. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du hier keine oder sonstige hilfereiche Antwort mangels Piriform-Entwickler bekommen wirst. Auf jeden Fall gab es dort eine Antwort (oder mehr als eine) du solltest diese abarbeiten. :idea: