Hallo liebe Forumsgemeinschaft,
Firefox (sowohl schon Version 18, aber auch 19) verursacht bei mir Probleme beim Drucken.
Wenn ich eine Seite drucken will, kommt zunächst folgende Meldung:
"Fehler beim Drucken: Bevor Sie den Drucker betreffende Aufgaben, wie z.B. das Einrichten einer Seite oder das Drucken eines Dokuments durchführen können, müssen Sie einen Drucker installieren. Möchten Sie jetzt einen Drucker installieren?"
Wenn ich dann auf "Ja" klicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Starten Sie den Spooler oder den Computer neu"
Ich verstehe das Problem insofern nicht, als ich bereits (Betriebssystem ist Win7) einen Drucker samt allen aktuellen Treibern installiert habe, und das Drucken auch mit allen anderen Programmen (MSWord, Adobe, I-Explorer) funktioniert. Das Problem tritt nur bei Firefox auf. Neustart sowohl der Windows-Spooler-Datei als auch des gesamten Systems hilft nicht.
Wenn ich bei Firefox über das "About:config"-Menü gehe, sehe ich dort schon fett markiert viele Einträge für meinen speziellen Drucker (Canon MP600).
Im Internet bin ich trotz langer Suche nicht auf eine Problemlösung gestoßen. Weiß irgendwer zu helfen? Ich möchte nicht mehr den I-Explorer nutzen
Danke für's Durchlesen und viele Grüße!