Chronik lässt sich nicht löschen

  • ich möcht nur nochmal anmerken, die Datei wird nicht gefunden wenn man sie über die windowseigene Suche sucht. Deshalb die Anleitung. Wenn du das allerdings so gemacht hast und sie ist trotzdem nicht da dann würde ich nun folgendes vorschlagen:
    ● ein neues Profil für Firefox (ab Version 13) erstellen ➜ http://justpaste.it/neues_Profil_abFX13
    Deine Lesezeichen sowie PW bleiben erhalten...Erweiterungen müsstest du neu installieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Burkhard66!

    1.) Tippe about:config und bestätige vorsichtig zu sein.
    2.) Suche browser.sessionstore.resume_from_crash.
    3.) Setze den Wert auf false.
    4.) Schliesse den Browser.
    5.) Öffne ihn wieder.
    6.) Surf eine Weile wie gewohnt.
    7.) Schliesse den Browser.
    8.) Öffne den Browser.
    9.) Schau unter Chronik ob dein Problem weiter besteht.
    10.) Meld dich mal und schreib wie es funktioniert.

    Kim

  • Burkhard66: aus meinem Gefühl heraus hatte ich TabMixPlus in Verdacht zu deinem Problem und installierte mal bei mir die Erweiterung und wurde danach mit folgender Meldung nach Installation begrüßt.

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sjUdLfrs.png]

    Somit ist die Erweiterung TMP wohl an deinem Verhalten schuld.

    Ändere es in den Einstellungen von TMP
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Q5uNowds.png]

    Unabhängig vom Problem würde ich dir aber noch folgendes empfehlen, da du sehr viel Müll installiert hattest

    ● Die Anwendung "Malwarebytes" zur Suche nach Schadsoftware (Malware) herunterladen und ausführen

    http://nurpaste.de/Malwarebytes_anwenden

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo, sorry das ich mich gestern so sang u. klanglos verabschiedet habe. Bin eingeschlafen.
    1.) Heute Morgen habe ich den PC gestartet, dann FF, u. siehe da FF hat die Chronik korrekt gelöscht.
    2.) FF hat alle geöffneteten Tabs / Tabgruppen vergessen u. geschlossen.
    3.) FF hat keine Erweiterungen mehr.
    4.) FF hat noch alle Plugins.
    5.) Habe die Funktion "Gesamte Chronik löschen" heute morgen 2 x getestet, u. es funktioniert.
    Warum das jetzt so ist, muß ich erst noch verstehen. Weiß mir wirklich keinen Rat. Es ist ja fast so als hätte sich FF selbstgeheilt, aber die "vergessenen" Tabs- / -gruppen machen mir Sorgen. Ist das jetzt nach jedem Neustart so? Das werde ich gleich mal testen.

    Helft mir weiter, bis ich alles probiert u. die Schritte von gestern nachvollzogen habe wird es wohl Abend.
    Gruß Burkhard :-???

  • -Du hast wohl meine vorherigen Post von heute nicht gelesen zu TMP?

    -Das Firefox beim Erstellen eines neuen Profils keine Erweiterungen mehr haben wird, schrieb ich ja bereits.

    Zitat von Zitronella

    ..Erweiterungen müsstest du neu installieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo, nach dem Neustart des PC's ist alles wieder in Ordnung.
    Habe allerdings vorher die Einstellungen von FF, die auch zurückgesetzt waren, wieder so wie früher eingestellt.
    Zu den verlorenen Tabs- / -gruppen kann ich sagen das ich auf dem Desktop eine Datei Namens "Alte Firefox-Daten" gefunden. Die wird wohl von dem Prg. "AdwCleaner" angelegt worden sein.

    Bis später. Gruß Burkhard :-??:idea::D

  • nein, der Ordner entsteht wenn du wie oben beschrieben ein neues Firefox Profil erstellst.
    Du könntest natürlich wieder den INHALT aus dem Ordner "Alte Firefox-Daten" wieder in dein Profil kopieren/überschreiben, dann hättest du es so wie gestern inklusive aller Tabs-/gruppen. Wie du dein Profilordner findest schrieb ich ja bereits.

    Zitat von Zitronella

    drücke die Windowstaste und die R Taste gleichzeitig (siehe http://s01.justpaste.it/files/justpaste/wintaster03.png ) und gib bei "Ausführen" folgendes ein: %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\ und drücke dann ok bzw Enter Taste. Gehe dort in deinen Profilordner,

    Danach dann die Einstellungen von TMP ändern.

    Natürlich macht sämtliche Kopier Aktionen wenn Firefox vollständig geschlossen ist! Einen Motor wechselt man ja auch nicht während das Auto fährt :D )

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo,
    1.) Zitronella, habe gestern folgende Frage nicht beantwortet: Die Suche nach d. Datei "user.js" im Ordner "%appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\". Habe zuerst Win suchen lassen u. anschließend manuell gesucht, u. wie gestern gesagt nicht gefunden.
    2.) KimS: Habe deinen Tipp nicht verfolgt, bin wie geschrieben eingeschlafen u. heute morgen war das Problem ja gelöst.
    3.) Zitronella: Die Sache m. TabMixPlus habe ich gelesen, u. ich denke das Du Recht hast. Danke f. deinen Spürsin, ist ja fantastisch auf was f. Ideen Du kommst. :klasse::D
    4.) Zitronella: Malwarebytes anwenden habe ich gemacht, gerade läuft d. kurze Scan, später d. ausfühliche.
    5.) 2002Andreas / Zitronella: Habe das m. dem neu erstellten Profil verstanden.
    6.) Wie man Tabs- / -gruppen wiederherstellt aus dem alten Profil das mache ich nachher
    Muß wieder weiter arbeiten habe meine Mittagspause zum lesen genutzt. Bis heute Abend.

    Danke ihr seit klasse
    Gruß Burkhard :klasse: <;)

  • Hallo, das was heute Morgen funktioniert hat,
    funktioniert jetzt wieder nicht mehr. Mit dem löschen d. Chronik ist es wie gestern, es funktioniert nicht.
    In d. Bibliothek ist die Chronik gelöscht, im Menü "Chronik" > "Kürzlich geschlossene Tabs / Fenster" ist alles wieder zu sehen.
    Also das verstehe ich nicht habe das m. dem löschen doch heute Morgen ausprobiert, u. alles lief korrekt ab.
    Jetzt nicht mehr. Habe heute m. dem PC nichts gemacht. Nicht herruntergefahren (außer heute Morgen zum Test), nur Malwarebytes installiert einen schnellen scan durchgeführt (ohne Ergebnis), u. jetzt läuft seit 7 Std. 40 Min d. ausführliche scan. Sonst nichts.
    HILFE

    Gruß Burkhard :-???

  • Zitat von Burkhard66

    . Nicht herruntergefahren (außer heute Morgen zum Test)


    und du hast vor dem herunterfahren des PC den Firefox korrekt beendet und vorher die Chronik auch gelöscht?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo, habe noch vergessen zu sagen das es sich bei dem gefundenen Prg. um meinen "Fernseher" handelt.
    Das kann eigentlich kein Schad-Prg. sein, ich verwende dieses Prg. schon seit Jahren.
    Werde jetzt wenige Minuten darauf verwenden um herrauszufinden was "Spyware.Zbot ist.

    Gruß Burkhard

  • MBAM zeigt Funde. Es hilft nicht, dass diese Funde gelöscht werden, denn ein befallenes System kann nicht bereinigt/repariert werden.

    Dann freunde dich mit einem Neuaufsetzen deines Systems an. Danach alle Passwörter ändern!
    Lies diesen Artikel - wichtig ab Punkt #4
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx Säubern eines gefährdeten Systems [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Musik, Bilder usw. kopieren)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * nicht mehr als Admin surfen!