Dieses Problem ist definitiv ein Bug in Firefox 19, den ich und weitere Personen haben. Alle anderen Browser zeigen die entsprechenden Seiten korrekt an.
Ich wurde heute darauf hingewiesen, dass meine Website nicht richtig dargestellt wird. Bei mir (Firefox 18/Win) war Alles ok. Aber als ich auf Version 19 geupdatet hatte, zeigte mein Firefox diverse Hintergründe nicht mehr an. Der Fall tritt wie oben beschrieben nur beim ersten laden auf, wenn der Cache leer ist, auf. Sobald man auf ein anderes Tab/anderes Fenster/anderes Programm geht zeigt Firefox alle Grafiken ordnungsgemäß an. Die Bilder wurden also schon korrekt eingeladen, es besteht anscheinend eine Art Refresh-Problem des Firefoxes 19.
Konkret betrifft es nicht alle Hintergrundgrafiken, sondern nur einige. Manchmal sogar willkürlich. Mal werden welche eingeladen und manchmal nicht. Anscheinend betriftt es allerdings Grafiken die auf einer zweiten Ebene eingeladen werden. Bei mir waren es Tabellen, die im <td>-Tag ein Hintergrundbild verpasst bekommen haben. Ab der zweiten Ebene mit Hintergrundbildern kamen die Probleme.
Ich habe meine Webseiten dahin abgeändert, dass die entsprechenden Bilder vorher eingeladen werden und die Seite erst dann aufgebaut wird. Somit umgehe ich diesen Bug ...
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.