Was ist los mit Downloadhelper?

  • Moin!
    Ich komm mit dem beliebten DLH net mehr klar.
    Wenn ich bei YT ein Video runterladen will, geschieht folgendes:
    http://www.abload.de/image.php?img=11fsn3.jpg
    Ich klicke also auf den Pfeil, das Dropdown Menü öffnet sich und ich kann wählen zwischen 240er, 360er, mp4, flv usw.
    Bis dahin alles palletti.
    Dann erscheint folgendes beim Speichern:
    http://www.abload.de/image.php?img=2v2s2l.jpg
    Auch noch ok.
    Dann:
    http://www.abload.de/image.php?img=36fs4o.jpg
    Das eigentliche Download Fenster, wo drinsteht, wie viel MB runterzuladen sind, der Speed und die Zeit.......
    alles leer!!!
    Bei Bild erscheint schon gar kein Downloadfenster mehr!!!
    Wie kann man das wieder reparieeren? Hab scho alles versucht. FF neu aufgesetzt. DLH downgegradet usw. PC runtergefahren, wieder hoch, anderes Sicherungsprofil von FF eingespielt - nichts hilft.
    Damit ich nun nicht noch völlig wahnsinnig werde, bitte ich Euch um Unterstützung.
    Schon mal vielen Dank im vorraus!

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Hallo Preussenmatt,

    ob das wohl mit dem neuesten Adobe Flash Player zu tun hat?
    (Adobe Flash Player 11.6.602.168)
    Du hattest nicht zufällig nach Beginn des Video das Adobe Flash Player Fenster? (Anhang)
    So war es zumindest bei mir.
    Weiter siehe [Fenster schließen]


    Ich habe das Video dann mal bei YouTube gesucht und aufgerufen.
    Da erschien dieses Adobe Flash Player Fenster.
    Das kannte ich schon von früher und wie man das weg bekommt.

    Doch erst wollte ich Deinen Weg beschreiten um zu sehen wie sich das bei mir verhält und das Video über bzw. mit dem DLH speichern.
    Genau wie bei Dir. Und dann zum Schluss das leere Fenster.


    [Fenster schließen]
    Dann habe ich dieses Adobe Flash Player Fenster mit klick in das Fenster auf Einstellungen, auf Nie und rechts auf Schließen beendet.
    Sollte dieses Fenster nicht zu sehen sein, mit rechtsklick in das Video, auf Einstellungen, auf Nie und auf Schließen.

    Danach konnte ich das Video speichern und es wurden auch die entsprechenden Daten in dem downloadfenster angezeigt.

    So war das bei mir.

    Bilder

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Herr K.

    Downgrade auf 18 löste das Problem; aber FF will sich ja unbedingt immer aktualisieren, auch wenn man das abstellt. :roll:

    1. Firefox aktualisiert sich nicht von alleine, wenn das nicht eingestellt ist. Hinweise auf Sicherheits-Updates sind allerdings angebracht!
    2. Von einem Downgrade auf eine ältere Version des selben Release-Zweiges ist aus Sicherheits-Gründen dringend(st) abzuraten! Wenn es eine ältere Major-Version sein muss, kommt höchstens der ESR-Zweig in Frage (derzeit wäre dort Version 17.0.3 aktuell).
    3. Downgrades werden von Mozilla nicht offiziell unterstützt, Versionssprünge innerhalb des selben Profils können also das Profil beschädigen. In einem solchen Fall sollte ein neues Profil angelegt und die Daten aus dem alten Profil migriert werden.

  • zu 1.

    Doch, das klappte leider wunderbar. Wenn man wie ich "Über Firefox" anklickt. Auch bei deaktivierten Updates. Okay, muss man ja nicht.

    zu 2. und 3.

    Wem sagt Du das. :) Aber das mit dem ESR werde ich befolgen. Auch dass man ein neues Profil anlegen soll, obwohl ich bis jetzt noch nie Probleme beim Downgrade hatte.

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

  • Wegen so einer "Kleinigkeit" ein Downgrade? Ne ne.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von Herr K.


    Welches Addon für mich eine "Kleinigkeit" ist, entscheide ich zum Glück noch selber. Diese Beta-Version funktioniert bei mir:
    http://www.downloadhelper.net/install-beta.php?version=4.9.14b1

    Ich danke allen!!! Vor allen Dingen Herrn K.!!! Habe die Beta installiert und alles wie vorher!!!! Es funktioniert wieder alles, so wie es sein sollte!!! Herr K., Sie bekommen von mir das Ritterkreuz in Gold!!! :lol::P
    Vielen herzlichen Dank!!! :mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • Zitat von Preussenmatt

    ... Sie bekommen von mir das Ritterkreuz in Gold!!! ...


    'ne Nacht mit Scarlett Johansson wäre mir lieber . . .

    FF 19.0 - Mac OS X 10.8.2

    Einmal editiert, zuletzt von Herr K. (22. Februar 2013 um 00:14)

  • Nur komm nicht mit einem neuen Problem weil Du die BETA nutzt. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Zitat von NFH

    Nur komm nicht mit einem neuen Problem weil Du die BETA nutzt. :wink:

    Und wenn schon, NFH??? Dies ist ein so hervorragendes Forum, einfach spitze. Auch da würde einem geholfen werden.
    Trotzdem, jute Nacht!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Regards,
    Preussenmatt

    FF 112.02 Win 10 pro 64

    It's done!!! :)

  • So gesehen hast Du natürlich Recht.
    Denn warum einfach wenn es auch umständlich geht. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin