Icons von Lesezeichen werden nicht geladen.

• Hallo Leute,

ich hab da mal ne Sache. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im richtigem Bereich bin.
    Mein Problem, was leider schon seit längerem existiert, das wenn ich meine Lesezeichen öffne die Icons nicht angezeigt werden. Einige werden angezeigt andere nicht was sehr seltsam ist da manchmal auch von der gleichen Domain sind.
    Ich bin mir bei allen diesen Lesezeichen sicher das ein Icon hinterlegt ist.

Kann mir da wer helfen ?

mfg,
    Feirell

• Hallo,

das ist mir auch aufgefallen, dass keine Favicons mehr vor der Adresse dargestellt werden. Und nicht erst in der Version 19! Wann sie verschwunden sind, kann ich aber nicht sagen. In den Seiteninformationen sind sie jedenfalls noch vorhanden.
    Das ist zwar nicht weltbewegend, aber dadurch wurden die Lesezeichen erst markant.
    Ich weiß allerdings keinen Rat!

• Uralttread ausgepackt?

Egal, bedenke bitte das das Favicon in der Adressleiste aus gutem Grund entfernt wurde: Betrügerische Seiten konnten dort durch ein Schloss-Favicon den Anschein einer Vertrauenswürdigen Seite erzeugen.

Das Favicon in der Adressleiste wurde also aus Sicherheitsgründen entfernt.

Es wird ja immer noch in den Tabs angezeigt.

• Sorry, ich fand nichts jüngeres/besseres.

Ich meinte übrigens nicht "Site Favicon in Urlbar", (da brauche ich es auch nicht), sondern das addon aus #6: "favicon reloader".

Bei mir sind die Icons vor den Lesezeichen verschwunden, erscheinen aber ganz normal wieder, wenn ich diese aufrufe. Da ich aber keine Lust habe, 500 Lesezeichen einzeln anzuklicken, habe ich im Forum gesucht und dachte, "einmal durchlaufen lassen und schon sind sie wieder da" hört sich gut an, versuch mal. Leider gibt es das addon aber nicht mehr.

Also, wenn es eine wenig aufwendige Möglichkeit gibt die Icons vor den Lesezeichen wieder herzustellen, wäre es schön, wenn nicht, Pech gehabt ...

Gruß
    Burghardt

Win7 Home Premium 64-bit SP1, FF + TB aktuellste Version.

• Teste Bookmark Favicon Changer 2.29
    https://sites.google.com/site/sonthakit…kfaviconchanger

Zitat

...Support bookmark favicon export. No matter what it is the original favicon or changed favicon.

[Optional] When you backup bookmark, you can embed favicon data in it (only JSON file format). So you can get these favicons back easily when restore bookmark....

Der Entwickler hat sich vor geraumer Zeit von Addons Mozilla verabschiedet, da er die Signierung nicht mitmachen wollte.... ich nutze diese Erweiterung auch..

• Danke erst mal für den Tipp.

Ich habe das addon installiert, scheint funktionell zu sein, ich werde es zukünftig auch zur Sicherung incl. Icons benutzen.

Allerdings habe ich ja aktuell keine Sicherung, um sie wieder einzuspielen. Eine Funktion, um alle vorhandenen Lesezeichen einmal zwecks Aktualisierung sozusagen "durchlaufen" zu lassen, damit ich sie nicht einzeln aufrufen muss, sehe ich nicht. :-??

Habe ich da was übersehen oder nicht verstanden ??

Gruß
    Burghardt

Win7 Home Premium 64-bit SP1, FF + TB aktuellste Version.