WMODE - Refresh

  • Hallo Zusammen!

    Folgendes Problem, mit FF 18.0.2, bei der Darstellung einer Weseite, mit 2 Layern absolute, übereinander positioniert

    Code
    <div  style="position:absolute; z-index:1" ><!-- irgendein dynamischer Inhalt --></div>
    Code
    <div style="position:absolute; z-index:2" ><!-- enthält flash object <param name="wmode" value="transparent"> --></div>


    Der dynamische Teil, welcher hinter dem <div> welcher das Flash Object enthält liegt", wird nicht immer aktualisiert.

    Problem tritt nicht immer auf. In IE und Safari bisher gar nicht beobachtet.
    Ist das bekannt? Wie kann man das lösen?

    Vielen Dank für die Hilfe im vorraus!

    Gruß, ares512

    Edit 2002Andreas
    Habe Deinen Beitrag mal nach Plugins und Websites verschoben

  • Einmal editiert, zuletzt von ares512 (14. Februar 2013 um 22:03)

  • Hat jemand eine Idee wie ich ein Refresh erzwingen kann? Wenns auch nur ein Workaround ist ...
    Das hat leider nicht funktioniert:

    Code
    setInterval(function() {
    	$("#mediawall").show();
    },1000);

    :-??
    ... das auch nicht

    Code
    setInterval(function() {
          $('param[name=wmode]').attr('value', 'transparent');
    },1000);

    :grr:

  • Liebe Kundige Gemeinschaft

    Es wäre wirklich super, wenn sich jemand qualifiziert zu dem Thema äußern könnte.
    Sind Probleme im Zusammenhang mit Flash bekannt? Welche? Wann/wie werden diese gelöst?

    Wird diese Art von Problemen evtl. in anderen Foren diskutiert? Bitte den Link posten.

    Danke + Gruss

    ares512

  • @ ares512

    Zitat von ares512


    Zuletzt geändert von ares512 am 20. Feb 2013, 11:48, insgesamt 4-mal geändert.
    Zuletzt geändert von ares512 am 14. Feb 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
    Zuletzt geändert von ares512 am 20. Feb 2013, 11:49, insgesamt 4-mal geändert.
    Zuletzt geändert von ares512 am 14. Feb 2013, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
    Zuletzt geändert von ares512 am 20. Feb 2013, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.


    Sorry, aber wer soll da noch durchblicken!


    Zitat von ares512

    Es wäre wirklich super, wenn sich jemand qualifiziert zu dem Thema äußern könnte.


    Was erwartest du? - Wenn du satte elf Mal Änderungen in deine Postings einfügst, wodurch jedes Mal die Informationsbasis komplett über den Haufen geworfen wird, hat doch niemand die geringste Lust, sich immer wieder den gesamten Thread durchzulesen.

    Klare Frage, klare Antwort. Nur so funktioniert es in einem Forum. Also bitte keine weiteren Änderungen in deinen Postings vornehmen. Wenn sich deinerseits neue Erkenntnisse zu deinem Problem ergeben, hänge sie bitte künftig als neues Posting hinten an den Thread an. Dann ist für jeden nachvollziehbar was sich geändert hat.

    Vielen Dank für dein Verständnis und für deine Kooperationsbereitschaft.

    docc

  • Docc, 2002Andreas; danke für eure Antworten.

    Zitat von Docc


    Sorry, aber wer soll da noch durchblicken!


    Ok, ist angekommen.

    Zitat von 2002Andreas

    Hier sind nur user die anderen usern helfen wenn möglich.
    Entwickler etc. lesen hier nicht mit.


    Dann habe ich das Problem möglicherweise im falschen Forum eingestellt.
    Auf der ofiziellen FF Seite wird aber auf eben dieses Forum verwiesen.

    Anyway, hat jemand Kontakt zu einem Entwickler des FF bzw. kann den Thread adressieren?

  • .Hermes

    Zitat von .Hermes


    Was mich aber irritiert ist die Sequenz ;},1000);.


    http://de.selfhtml.org/javascript/obj…tm#set_interval

    Code
    setInterval("function()", timeout);


    Anstelle des Aufrufes function() habe ich die Funktion direkt implementiert
    Die Implementierung dürfte korrekt sein (keine Fehlerausgabe in FireBug)
    Leider funktioniert meine Idee mit dem Refresh auf den Container oder das Flash Plugin nicht :-???

    Fox2Fox

    Zitat von Fox2Fox


    Danke, werde ich versuchen. Ergebnis gibts dann hier ...

  • Egal was andere Programme meinen.
    Ein Semikolon schließt einen Befehl ab, eine geschweifte Klammer schließt eine Funktion ab. Was soll dann der übriggebliebene Parameter bewirken ?

  • .Hermes

    Zitat von .Hermes

    Egal was andere Programme meinen.
    Ein Semikolon schließt einen Befehl ab, eine geschweifte Klammer schließt eine Funktion ab. Was soll dann der übriggebliebene Parameter bewirken ?


    Das stimmt. Aber; bei setInterval() gibt der 2. Parameter die Dauer der Intervalls an. Der 1. Parameter ist eine Funktion.

    Man könnte es auch in der Art zerlegen:

    Code
    setInterval(_show(), 1000);
    _show() {
       $("#mediawall").show();
    };


    Habe es gerade noch einmal getestet, es funktioniert ...