"description" nicht vollständig angezeigt

• WIN7,FF18

Hallo!

Bitte um Hilfe, wegen eines Problems:

Wenn ich auf einer Website Rechtsklick, unter "Seiteninformationen anzeigen" unter der Kategorie "meta" die "description" mir ansehe, merke ich, dass der Satz, der unter "description" beschrieben wird, nicht vollständig angezeigt wird. Ich bin nicht Besitzer der Website, würde aber sehr gerne den kompletten Satz lesen.

Gibt es eine Methode, um den vollständigen Satz zu sehen?

Hoffe ich konnte meine Situation gut erklären.

MfG

• Hast du schon mal das Fenster vergrößert oder sogar als Vollbild angezeigt? Da sollte dann genug Platz sein. Ansonsten gib mal die Adresse einer Seite an, bei der das passiert.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo!

Danke für die Blitzantwort.
    Das habe ich schon alles versucht, Vollbild, Ctrl C + Ctrl V, Seitenquelltext..
    Problem scheint mir, dass FF ein Limit an Zeichen setzt..
    Sorry aber wegen Privacy darf ich keine Seite linken, ist echt nicht möglich.

Aber ich kann einen Beispielsatz liefern:
    AUF DER WEBSITE:
    "Deutschland ist einer der wichtigsten Länder in Europa."
    IN DER DESCRIPTION BEI DEN META TAGS:
    "Deutschland ist einer der wich"

--> und so endet der Satz in der description, aber in der Website ist er vollständig..

Aber trotzdem vielen Dank.

MfG

• Hallo,

Firefox setzt kein Zeichenlimit für die Meta-Beschreibung einer Webseite. Der Seiteninformationsdialog zeigt genau das an, was im Quelltext der Webseite steht. Steht dies dort vollständig, dann auch im Firefox-Dialog. Ich habs hier auf mehreren Webseiten getestet, bei Vergrößern des Dialogs wird der Inhalt des Feldes entsprechend länger, bis die vollständige Größe erreicht ist.

Wenn du von Webseite sprichst, dann meinst du aber schon den Inhalt des entsprechenden Meta-Tags im Quelltext der Webseite, ja? Also dort ist sie vollständig? Oder ist sie dort bereits unvollständig? Dann liegt es nämlich an der Webseite.

• Hallo,

Zitat von Sören Hentzschel

Wenn du von Webseite sprichst, dann meinst du aber schon den Inhalt des entsprechenden Meta-Tags im Quelltext der Webseite, ja? Also dort ist sie vollständig? Oder ist sie dort bereits unvollständig? Dann liegt es nämlich an der Webseite.

Auch im Quelltext der Website steht es unvollständig.

Zitat von Sören Hentzschel

Firefox setzt kein Zeichenlimit für die Meta-Beschreibung einer Webseite.

Das stimmt. zB. bei Facebook stehen viel mehr Zeichen, als bei meiner Zielwebsite.

Heisst das, ich kann da nichts machen?
    Als "generator" steht bei meiner Zielwebsite "Wordpress 3.5", vielleicht kriege ich von denen Hilfe?

• Hallo,

wenn es im Quelltext der Webseite bereits unvollständig steht, dann kannst du gar nichts machen. Wordpress ist eine Software, mit welcher einige Millionen Webseiten betrieben werden, daher ist auch da keine Hilfe zu erwarten. Es ist einzig Aufgabe des jeweiligen Webseitenbetreibers, diese Angabe sinnvoll auszufüllen - oder eben nicht. Aber eigentlich besitzt diese Angabe sowieso nur für die Anzeige in Suchmaschinen eine Relevanz und nicht direkt für Menschen. Und das macht diese Angabe für Menschen außerhalb dieses Kontextes auch wieder relativ wertlos, denn der Sinn ist es, innerhalb eines Zeichenlimits (Suchmaschinen haben für das Snippet nämlich durchaus ein Zeichenlimit) gut zu klingen und potentielle Besucher einzuladen. Wenn du eh schon auf der Webseite bist, bringt dir das in der Regel keine weitere Information.

• Zitat von varanada

Thema kann geclosed / gelöscht werden.

Für ebenfalls Betroffene kann dieser Thread bei Inanspruchnahme der Bordsuche ein Glücksfall oder auch ein Quell der Erkenntnis sein. Deswegen wird hier in der Regel nichts gelöscht oder geschlossen... :wink: