Schwarz/Weiße Steifen auf dem Bildschirm

• Hallo
    Ich benutze schon lange Mozilla Firefox. Seit kurzem bilden sich unwillkürlich schwarz/weiße Streifen auf dem Bildschirm. Durch schrollen verschwinden die wieder und bilden sich sofort neu. Dadurch wird ein Arbeiten im Internet schier unmöglich.
    Einen Virus schließe ich fast aus, da mein Scan nichts ergeben hat.

Das Problem tritt auch NUR bei Firefox auf, Explorer usw funktionieren nach wie vor tadellos.
    Ich möchte jedoch weiterhin mit Firefox arbeiten - ist mir angenehmer.

Komplettes Deinstallieren und neue Version von Firefox haben auch nichts gebracht.

Danke für Eure Hilfe

• Bringt leider nix - unwillkürliche Streifenbildung über den ganzen Bildschirm nach wie vor vorhanden. Zeitlich kann man auch nicht sagen wann und wie oft sie kommen. Meist wenn es angefangen hat kann man durch scrollen sie wegbringen, aber nach 2 - 3 sec. sind sie wieder da.

• Zum besseren Verständnis und weiteren Analyse wären nähere Angaben zu dem System und den Komponenten (CPU, Grafikkarte, usw.) nützlich. Sind die Treiber alle aktuell ? Außerdem wäre ein Screenshot von den besagten Streifen nützlich.
    Welche Art von Sicherheitssoftware wird eingesetzt ?

Ein Start mit einem neuen Profil wäre auch noch eine Idee, da im abgesicherten Modus die installierten Plugins aktiv bleiben (da diese keine FF-Komponenten sind sondern von dritter Software installiert werden).