Firefox 18 und Norton Toolbar

• Huhu,

nach dem Update auf FF 18 funktioniert die Norton Toolbar nicht mehr (Meldung: Norton Toolbar ist nicht kompatibel mit Firefox 18). Weiß jemand warum und was ich evtl. dagegen tun kann?
    Arbeite neuerdings wieder öfter mit Internet Explorer oder Google Chrome, die kennen beide dieses Problem überhaupt nicht.

L.G. Alberto

• @ Boersenfeger

ich hab geträumt von dir. - is tatsächlich war.
    ich hab wirklich geträumt von dir.
    und nicht nur ich, sondern auch mein neihbour heinz und die else aus'm sparmarket haben geträumt von dir.
    und damit noch viele viele andere von dir träumen werden (wegen deiner geschenkten netten Antwort / Ratschlag), möchte ich dich einladen zu einem flug nach cold lake. was hältst du davon?
    die suchen da noch knuckleheads deines gleichen.
    Es grüsst dich alberto aus alberta.
    Bitte grüsse alle bewohner in deiner strasse von mir. und wenn du dann noch zeit hast auch alle in den nebenstrassen.

• Der Hinweis von Boersenfeger ist mehr als berechtigt.

Toolbars sind nichts anderes als Erweiterungen. Erweiterungen werden aber nicht von Mozilla entwickelt, sondern von unabhängigen Entwicklern. Dabei ist es egal ob es sich beim Entwickler um eine Privatperson oder eine Firma handelt. So oder so muss der Entwickler dafür sorgen, dass seine Erweiterung mit neuen Firefox-Versionen kompatibel ist.

Insbesondere Norton ist nun aber dafür bekannt dass sie es nicht schaffen, ihre Erweiterungen rechtzeitig anzupassen. Demnach ist auch Norton der Ansprechpartner für diesbezügliche Reklamationen und Deine Ironie ist hier fehl am Platz.

• //

Zitat von Alberto y los tres

Es grüsst dich alberto aus alberta.

Liebe Grüße zurück, deinstalliere Norton und alles funktioniert.. Wetten?
    Wer sich von der Werbung bequatschen lässt und unnötiger Weise Geld für solche Perlen ausgibt, verliert oft den Blick fürs Wesentliche.
    Stöbere ein bisschen im Forum oder auch im Internet, wenn du uns nicht glaubst und du wirst ähnlich lautende "Beschwerden" finden, die sich alle auf die von Road-Runner beschriebene und von mir angedeutete "Arbeitsweise" der Firma Symantec Norton zurück führen lassen.. :roll:
    EDIT: Hersteller korrigiert.... (bin schon ganz wuschig...)

• Zitat von Road-Runner

Insbesondere Norton ist nun aber dafür bekannt dass sie es nicht schaffen, ihre Erweiterungen rechtzeitig anzupassen.

... oder im schlimmeren Fall den ganzen Browser zum Absturz bringen:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=783369

---

PS: Der Hersteller von Norton heißt übrigens Symantec. Das erinnert mich ein wenig an Mozilla, wo ja auch von vielen Firefox für den Hersteller-Namen gehalten wird. :D