Hallo,
ich habe mir gestern die 19er beta Version geladen und installiert. Leider hat sie noch einige Fehler gegenüber der Version 18. Ein Fehler, der mich anfangs fast zu Verzweiflung gebracht hat, war die fehlerhafte 2010er Darstellung von GMX. Das Fenster wurde nicht dargestellt (siehe dazu die beiden Screenshots). Es liegt mit Sicherheit an der beta Version 19, denn ich habe auf meinem zweiten Rechner noch die Version 18 und dort wird die 2010er Ansicht von GMX exakt dargestellt.
Zur Verzweiflung deswegen, weil ich annahm, dass mein Profil defekt war. Also habe ich ein neues Profil angelegt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Dann hatte ich gedacht, dass der JAVA Fehler (manche Seiteninhalte gesperrt sind) damit hineinspielt. Also erst schnell das jetzt zur Verfügung stehende Update von JAVA eingespielt. Daran lag es aber auch nicht. Man gut, dass ich meine Rechner synchronisiert habe und dadurch war es relativ einfach die ganzen Einstellungen (Bookmarks & CO) mit dem anderen Rechner abzugleichen.
Als Test habe ich die beta Version 19 mit der Version 18 überschrieben und schon war auf dem Rechner die Welt wieder in Ordnung. Jetzt lasse ich einen Rechner mit der 18er und einen Rechner mit der 19er beta Version laufen. Da kann ich relativ einfach feststellen, wann der Fehler in der Beta Version beseitigt wird.
Für mich ist dabei besonders interessant, weil ja gerade GMX den Firefox Browser nachdrücklich empfiehlt. Jetzt muss also Mozilla nachbessern.