komisches verhalten

  • Hallo,

    mein Firefox macht mich verrückt!

    1. wenn ich die Erweiterung "downloadwith-0.0.6.xpi" ins Erweiterungsfenster ziehe
    und auf "jetzt installieren" geklickt hab,und dann auf die Frage "do you wish to
    install .....usw."--auf o.k. ,seh ich im Erw.Femster downloadwith---installiere--
    klick ich dann auf --o.k.--you must restart...usw., ist downl.with wieder weg und
    beim nächsten Neustart nicht zu sehn---also nicht installiert!
    Bisken konfus beschrieben...
    Auf jeden Fall kann ich trotz vieler Versuche o.g. Erweiterung nicht installieren.

    2. Bei jedem 2.Klick auf nen Link o. Favoriten kommt die Meldung : "seite konnte
    nicht gefunden werden.....überprüfen sie Adresse...usw."
    War bis letzte Woche noch mit Ff0.8 unterwegs und diese Meldung hatte ich bis dato
    vielleicht einmal die Woche.

    3. 2 Mal ist´s passiert, daß Ff1.0 sich überhaupt nicht mehr öffnen ließ.
    Hab ihn bestimmt nun schon 3 mal neu installiert.

    4. dreimal bekam ich ne Meldung von wg.. "das Programm muß sofort beendet werden....
    irgendwas mit schwerwiegendem Fehler .....oder so ähnlich.

    Sehr merkwürdig....alles.

    Hab ich mir nen kaputten fox runtergeladen oder was geht da ab?
    Wie gesagt, hab ihn nun bestimmt schon dreimal neu installiert!
    Und ja, auch vorher alles ordentlich gelöscht.

    Kann mir wer weiterhelfen?
    Nen Tipp vielleicht...?

    gruß

    ralf :cry:

  • Zu 1. Vermutlich ist die Erweiterung nicht kompatibel oder Fehlerhaft. Kannst du andere Erweiterungen installieren?

    Zu 2. Hast du ne Firewall? Besonders Zone-Alarm kann für sowas verantwortlich sein.

    Zu 3. Kann ich jetzt auch nicht sagen, was passiert ist. Evtl. hast du nen Virus auf deinem System (ich weiß, eher unwahrscheinlich), oder irgendwas anderes stimmt nicht. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, besonders bei so ungenauen Angaben.

    Zu 4. Das ist auch nicht normal. Tritt der Absturz zufällig, oder bei bestimmten Seiten auf?

    Zitat

    Hab ich mir nen kaputten fox runtergeladen oder was geht da ab?
    Wie gesagt, hab ihn nun bestimmt schon dreimal neu installiert!
    Und ja, auch vorher alles ordentlich gelöscht.


    Hast du auch das Profil-Verzeichnis gelöscht? Sorry, wenn ich nachfrage, und das Profil-Verzeichnis bei dir in 'alles' drin ist.

  • Panther,

    danke für den Link.
    Das wird´s wohl gewesen sein.
    Hab ich mir da ein altes downloadwith gesaugt?
    Wird wohl!

    JonHa

    Zitat von JonHa

    Zu 1. Vermutlich ist die Erweiterung nicht kompatibel oder Fehlerhaft. Kannst du andere Erweiterungen installieren?.

    Jo, ich hab zig andere Erweiterungen problemlos installieren können.

    Zitat von JonHa

    Zu 2. Hast du ne Firewall? Besonders Zone-Alarm kann für sowas verantwortlich sein.

    Jo, ich hab zone-alarm.Hatte ich aber auch mit dem 0.8er---ohne probleme.

    Zitat von JonHa

    Zu 3. Kann ich jetzt auch nicht sagen, was passiert ist. Evtl. hast du nen Virus auf deinem System (ich weiß, eher unwahrscheinlich), oder irgendwas anderes stimmt nicht. Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, besonders bei so ungenauen Angaben.

    Virus?Auf keinen Fall!

    Zitat von JonHa

    Zu 4. Das ist auch nicht normal. Tritt der Absturz zufällig, oder bei bestimmten Seiten auf?

    Komischerweise kam der Absturz (v.wg.Prog muß sofort beendet werden.....)nachdem ich mit dem Bookmarkmanager rumgemacht hab.
    Und einmal nachdem ich zig mal versucht hab,downloadwith zu installieren.

    Nicht mehr gestartet ist er irgendwann zwischendurch 2-3 mal.


    Zitat von JonHa

    Hast du auch das Profil-Verzeichnis gelöscht? Sorry, wenn ich nachfrage, und das Profil-Verzeichnis bei dir in 'alles' drin ist.

    Ich hab´s so deinstalliert wie´s im Forum zu Genüge beschrieben wird (mach´s ja auch nicht zum ersten mal).

    Merkwürdig.........

  • Erstelle mal ein neues Profil (ohne Erweiterungen).

    Wenn's dann funzt, ist irgendeine Erweiterung der Übeltäter.

    Vielleicht die TBE? Von Problemen mit der TBE wurde ja schon oft genug im Forum berichtet.

    Sonst würde ich vorschlagen, eine Erweiterung nach der anderen wieder zu installieren (zwischendurch immer wieder testen), um den Übeltäter herauszufinden.

    Es könnte auch sein, dass die Firefox-Datei beim Herunterladen beschädigt wurde. Vielleicht mal neu saugen?

  • Zitat von Road-Runner

    Vielleicht die TBE? Von Problemen mit der TBE wurde ja schon oft genug im Forum berichtet.

    TabbedBrowsing hab ich schon wieder deinstalliert.

    Zitat von Road-Runner

    Sonst würde ich vorschlagen, eine Erweiterung nach der anderen wieder zu installieren (zwischendurch immer wieder testen), um den Übeltäter herauszufinden.

    Das werd ich mal versuchen.

    Zitat von Road-Runner

    Es könnte auch sein, dass die Firefox-Datei beim Herunterladen beschädigt wurde. Vielleicht mal neu saugen?

    Wenn alles nix hilft, werd ich das machen!

    Danke nochmal ....

    tschö

    ralf :wink:

  • Zitat von Panther

    Hi,

    hier kannst Du dir die letzte Version, welche auch zum 1.0er Firefox kompatibel ist, saugen.


    DownloadWith von dieser Seite ist nicht kompatibel mit 1.0---

    sagt mir der Manager.....0.0.6 hatte ich und diese 0.0.7 version läuft nicht.

    Gibt´s noch ne neue Version?


    neee, wat bin ich doch blind!!!

    war ja noch en link für die 1.0 Version.

    Sorry..... :shock: