Startseite im Privaten Modus ändern?

  • Hmm, keine Antwort bis jetzt. Schade, ich hoffe nicht dass meine Frage zu ausgefallen ist.
    Ich versuche das daher noch mal in andere Worte zu fassen:

    Ich würde gerne eine Startseite für Firefox im Privaten Modus haben. Das heißt, jedes mal wenn ich den Privaten Modus aktiviere soll diese Startseite anstelle der Hinweisseite angezeigt werden.

    Hintergrund: ich möchte mir ersparen jedesmal irgendeine URL einzugeben.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
    Ralf

  • alternativ könntest du dir über den Profilmanager ein zweites Profil erstellen, als Profilname z.b. privat eintragen.
    http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…manager-starten

    anschließend eine Verknüpfung zum neuen Profil auf dem Desktop erstellen, bei Speicherort eintragen:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p privat
    mit einem klick auf die Verknüpfung würde Firefox dann immer im privaten Modus mit der gewünschten Startseite öffnen wenn du das in den Einstellungen festlegst.
    http://support.mozilla.org/de/kb/privater…-privaten-modus

  • Hmm, ist an sich auch eine Lösung.
    Habe ich mal angelegt, nur jetzt kann ich mich mit meinem ursprünglichen Profil nicht mehr an der Arbeit arbeiten. Hab keine Ahnung warum aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet. Und wenn ich versuche in die Einstellungen zu kommen friert der Browser komplett ein. Beim nächsten Start kommt dann jedoch nicht die übliche Ouups!Abfrage sondern er scheint gar nicht mitbekommen zu haben, dass er eingefroren ist.

    Ich setze mich später noch mal dran. Vieleicht finde ich noch was...

  • Jetzt sehe ich aber leider nicht das ich im privaten Modus bin, App Button sieht aus wie immer: Orange! Eigentlich inkonsequent.

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • Ach so, ich hatte in dem Profil ja ne userChrome.css. Die muss ich natürlich berücksichtigen bzw. bearbeiten. :)

    (Firefox Beta 107.0b3 / Build ID 20221020202724) ** Mozilla/5.0 (Android 9.0; Tablet; rv:107.0) Gecko/107.0 Firefox/107.0

  • Wenn die Einstellung "Immer den Privaten Modus verwenden" aktiv ist, ist der Button ebenfalls orange.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ach ja, hatte mein neues Profil noch mit den letzten Einstellungen aktualisiert, dann lief es wieder.
    Dazu habe ich unter WIN XP meine Einstellungen (Datei C:\Documents and Settings\"name"\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\"profil"\prefs.js) in das neue Profil kopiert. Danach habe ich die Einstellungen entsprechend angepasst.

    Danke euch allen für eure Kommentare und Hilfe!!
    Gruß
    Ralf