Probleme seit TuneUp Utilities Browserbereinigung

• Sehr geehrtes Forum,

ich benutze Firefox schon länger und hatte bis jetzt nie Probleme damit.
    Vor etwa einem Monat habe ich mein TuneUp Utilities 2012 auf die 2013er Version geupdatet und vor etwa einer Woche habe ich dann die Browserbereinigung durchgeführt, um Speicherplatz zu sparen.

Seitdem habe ich folgende Probleme:
    1. Auf den meisten Seiten, auf denen man via Facebook kommentieren kann, sehe ich die Kommentare nicht (z.B. 9GAG oder elohell.net)
    2. Firefox zeigt auf manchen Seiten (z.B. bei einem Youtubevideo) ständig das Ladesymbol an, obwohl schon alles geladen wurde
    3. Generell kommt mir Firefox langsamer vor

Weiß zufällig jemand, was da sein könnte?
    Ich wäre sehr dankbar!

PS: Ein kleines Problem hab ich noch: Seit ich meinen neuen Laptop habe, hängt sich Firefox etwa 20 Sekunden nach dem Start für etwa 5 Sekunden kurz auf (Keine Rückmeldung), wenn man einen zweiten Tab aufmacht.

Mit freundlichen Grüßen
    Luap

• Du hast den Fehler begangen, Tuneup zu installieren, in der Hoffnung, alles würde besser werden. Siehst du das wenigstens ein?

Falls ja, versuche die Änderungen rückgängig zu machen und deinstalliere Tuneup. Sollte das nicht helfen, bleibt dir nur die Systemwiederherstellung wahlweise ein Image, im schlechtesten Fall die Windows-Neuinstallation. Die tiefen Eingriffe von Tuneup in Windows sind seit fast 10 Jahren immer zerstörend statt hilfreich gewesen.

Falls ich auf taube Ohren stossen sollte - fare well.

• Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich hab schon gelesen, dass Tuneup anscheinend gefährlich werden kann, bis jetzt hab ich aber noch nichts davon gemerkt, aber anscheinend war die Browserbereinigung zu viel.

Ich bin jetzt draufgekommen, dass es bei z.B. Youtube nicht die ganze Zeit das Ladezeichen anzeigt, sondern einfach viel länger braucht, um die Bilder der Videovorschläge und Kommentare zu laden.

Ich hab TuneUp deinstalliert, hat aber leider nichts gebracht.

Ich werde mal ins TuneUp-Forum schreiben, ob die da genaueres wissen.

Vielen Dank jedenfalls!

Mit freundlichen Grüßen
    Luap

• Zitat von Luapschluap

Ich bin jetzt draufgekommen, dass es bei z.B. Youtube nicht die ganze Zeit das Ladezeichen anzeigt, sondern einfach viel länger braucht, um die Bilder der Videovorschläge und Kommentare zu laden.

Erkläre deiner Sicherheitssoftware, dass aktuelle Flash-Player ins Internet wollen

[Blockierte Grafik: http://img1.imagebanana.com/img/dq2md5e2/Gold.pnghttp://blogs.adobe.com/asset/2012/06/…or-firefox.html

Die aktuelle flashplayerplugin_11_5_502_135.exe, die für die Wiedergabe explizit Internetzugriff verlangt.