Probleme mit Zeilendarstellung

• Hallo,

ich habe Windows 8 installiert und mit Firefox 17.0.1 folgendes
    Problem : auf dem Startbildschirm werden einige Zeilen nur zu
    etwas mehr als zur Hälfte dargestellt (zB: vom Buchstaben H fehlen
    die beiden unteren Beinchen). Bei anderen Masken werden
    Buttoms die man dringend benötigt mit anderen Zeilen überschrieben.
    Mit dem Internet-Explorer habe ich keine Pobs. Wer kann mir helfen?.
    Grüße und danke im voraus.
    Azubi43x

• @Andreas2002,

habe Firefox im abdesicherten Modus gestartet, leider hat sich in
    der Maskendarstellung nichts geändert. Man kann doch in der
    Befehlszeile des Browsers einen Command eingeben, mit dem man alle
    Firefoxparameter sehen kann. Vielleicht ist da einer falsch definiert?.
    Ist nur so ein Gedanke :?:
    Gruß und danke für die Hilfe.
    Azubi43x

• Hallo,

habe das Problem mit der Zeilendarstellung immer noch.
    Keiner der Tipps hat mein Problem gelöst. Kann mir jemand weiterhelfen?.
    Ist es möglich via Hotline Firefox zu kontaktieren?.
    Gruß und danke im voraus.
    Azubi43x

• Mach doch mal einen Screenshot.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• 2002Andreas,

danke für den Link. Da meine Maus ein Stellrad hat, habe ich es
    damit probiert. Die Schrift veränder sich, aber Problem bleibt. Leider.
    Die Tasten Strg+0 habe ich auch probiert. Ebenfalls keine
    Veränderung. Erstaunliches Problem, es muss doch eine Lösung
    geben. Kann es mit Windows 8 zusammenhängen?
    Gruß Azubi43x

• web.de sieht bei mir noch besch***eidener aus, die sind wahrscheinlich (mal wieder) zu blöd, ihren Code vernünftig anzupassen, damit der Dreck im JEDEM Browser richtig angezeigt wird. Opera ähnlich sch*lecht.

Alle Browser zeigen ein gleiches Ergebnis, also sollte das hier richtig sein.

Welches Ergebnis zeigen denn Opera oder IE bei dir?

Aber egal, folgendes schon ausgeführt?
    Abgesicherter Modus
    http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

Zitat

Der Abgesicherte Modus ist eine besondere Art, Firefox auszuführen, und kann bei Problemen
    mit Firefox genutzt werden. Im Abgesicherten Modus können Sie einige Einstellungen zurücksetzen
    oder Add-ons deaktivieren, die möglicherweise ein Problem verursachen. Sie können die Ursache
    finden, indem Sie das Verhalten von Firefox im normalen Modus mit dem im Abgesicherten Modus,
    bei dem verschiedene Einstellungen abgeschaltet sind, vergleichen.

Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

• Gehe mal in die Einstellungen von Firefox:

Firefox-Button --> Einstellungen --> Einstellungen --> Inhalt --> Schriftarten & Farben --> Erweitert

Experimentiere mal mit der Einstellung

Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Schriftarten erlauben

Wenn es dort mit und ohne Häkchen keinen Unterschied gibt, überprüfe mal, welcher Wert unter Minimale Schriftgröße: steht. Setze ihn am besten auf Keine.

Es ist möglich, dass sich eine zu hohe minimale Schriftgröße im Firefox mit der durch die Webseite festgelegten beißt.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Bernd,
    milupo,

bedanke mich für Eure Hilfe. Den Vorschlag, die minimale Schriftgröße zu verändern,
    habe ich ausprobiert und siehe da, es ist wesentlich besser geworden. Ich habe
    jetzt „Größe 13“ eingestellt. Mir wäre es lieber, wenn die Schrift ein wenig
    größer wäre, aber vielleicht merken „die Spezialisten“ von WEB.DE irgendwann,
    dass in der Maskenaufbereitung etwas nicht stimmt.
    Grüße und nochmals danke für die Hilfe.
    Azubi43x

• Zitat von azubi43

bedanke mich für Eure Hilfe. Den Vorschlag, die minimale Schriftgröße zu verändern,
    habe ich ausprobiert und siehe da, es ist wesentlich besser geworden. Ich habe
    jetzt „Größe 13“ eingestellt. Mir wäre es lieber, wenn die Schrift ein wenig
    größer wäre, aber vielleicht merken „die Spezialisten“ von WEB.DE irgendwann,
    dass in der Maskenaufbereitung etwas nicht stimmt.

Du kannst doch weiter oben die eigentliche Schriftgröße etwas größer stellen, und bei minimale Schriftgröße gehst du etwas weiter runter. Die minimale Schriftgröße zwingt ja dazu, den Text mindestens in dieser Größe darzustellen. Wenn dafür aber im originalen Layout einer Seite kein Platz ist, kommt es zu diesen Erscheinungen.

Grüße
    milupo