Hallo und Guten Tag,
Ich bin zum ersten Mal in diesen Forum und hoffe dass ich Hilfe bekomme.
Vorab Danke.
Ich hatte ein Problem mit Firefox und wollte ihn Löschen um danach wieder Firefox neu zu installieren.
Ich muss wohl dabei einen groben Fehler gemacht haben.
Jetzt ist er noch in der Systemsteuerung unter Programme , wenn ich dann Firefox Deinstallieren will, sagt er jedesmal:
„“Der Computer muss neu gestartet werden ,um ein vorheriges Abgrade abzuschließen.““
Man klickt““Ja““ an, er startet neu, aber es ändert sich nichts ( auch beim 10. Mal )
Das gleiche Spiel macht er wenn man Firefox kompl. neu Download will, dann will er auch neu gestartet werden, aber auch diesmal bringt das nicht.
Wie gesagt .Ich hoffe hier ein paar Lösungsanregungen zu bekommen um den Internet Browser von Microsoft wieder los zu werden.
Danke
Firefox neu download
-
Summerhund -
27. Dezember 2012 um 17:14 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Evtl. hilft dir das weiter
Um das Update abzuschließen muss der Computer neu gestartet werden.
-
Hallo Andreas,
erstmal danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage.
Leider konnte Ich deinen Tipp nicht verwenden.
Ich habe keinen Ordner mehr und auch keinerlei Einträge mehr, sondern nur in der Systemsteuerung/Programme das Programm
““““Mozilla Firefox16.0(x36de) 71,2 MB““““.
Beim doppelklick immer das gleiche:“ Der Computer muss………….
Nochmals Danke -
-
Hallo,
habe es so gemacht, aber es ist kein Ordner Mozilla oder Firefox vorhanden.
Trotzdem danke -
Zitat von Summerhund
Hallo,
habe es so gemacht, aber es ist kein Ordner Mozilla oder Firefox vorhanden.
Trotzdem danke
Hast du wirklich das Programm aus der Systemsteuerung heraus deinstalliert? Mir scheint, dass du einfach den Installationsordner gelöscht hast. Dann bleibt natürlich der - nun ungültige - Eintrag in der Systemsteuerung erhalten. -
Hallo,
ich versuche das Programm ( Ordner Mozilla Firefox 16.0(x36de 71,2 MB """ BILD: eine leere Schachtel mit einer CD"""") aus der Systemsteuerung zu löschen,aber wie gesagt es funktioniert nicht. Das gleiche ist beim neu downlaod. ER will jedesmal neu gestartet werden. -
Zitat von Summerhund
zu löschen
Nur mal so, Programme werden deinstalliert und nicht gelöscht!Solltest du also den Ordner Mozilla tatsächlich nur gelöscht haben könnte es sein das er noch im Papierkorb ist. Prüf das bitte mal.
Sollte es so sein.....Rechtsklick drauf und dann Wiederherstellen. Und dann den PC mal neu starten und testen ob er sich deinstallieren! lässt.Ansonsten, erstell dir selber einen Ordner z.B. Firefox unter Programme, lad dir den Firefox runter und wähle dann die benutzerdefinierte Installation und gib den Ordner Firefox dann als Installationsordner an.
-
Nach deiner genauen Anweisung hat es nun Funktioniert.
Ich musste zwar Googeln, wie man einen neuen Ordner anlegt, aber es hat ja geklappt.
Nochmals vielen Dank.
Dies ist ein „Super Forum“ für Laien wie Ich.
Summerhund -
Zitat von Summerhund
Dies ist ein „Super Forum“ für Laien wie Ich.
Danke für das Kompliment an uns :klasse:Dann weiterhin viel Spaß mit dem Firefox.
Könnte evtl. für die Zukunft hilfreich sein, sieh es dir bitte mal an