Referer Referrer Origin Herkunft Deutschland Zugriffs Proble

• Das Problem: Ich kann seit neuestem nicht mehr die Videos in der Sky.de Mediathek anschauen.

Offensichtlich werde ich als Ausländer erkannt, denn ich bekomme einen englischsprachigen Hinweis, dass die Videos wegen meiner location nicht frei sind.

Davor habe ich schon regelmäßig die Videos von dieser Seite geschaut.
    Youtube.de hält mir aber bestimmte Musikvideos vor, weil die deutsche GEMA sie mich nicht schauen lässt.

Versucht hab ichs schon mit alternativen Internetverbindungen via UMTS und DSL Einwahl, daran liegts also wohl nicht.
    In Firefox ist deutsch vor englisch als preferred language eingetragen.

Alles löschen von history, cache und co fruchtet nicht, genausowenig im Flash Player über den die Mediathek läuft.

Jemand noch Ideen?

• Hallo,

der erste Schritt wäre der: Einen ausländischen Proxy vorschalten. Der gaukelt über die IP vor, dass Du aus dem Land XYZ kommst. Das funktioniert fast immer.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• warum einen Proxy vorschalten? Es müsste doch gerade bei Sky.de mit der (deutschen) normalen IP gehen.
    Was ist denn unter ● *Extras* ➜ *Einstellungen* ➜ *Erweitert* ➜ *Netzwerk* ➜ *Einstellungen* eingestellt?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von camel-joe

der erste Schritt wäre der: Einen ausländischen Proxy vorschalten.

Es hört sich doch eher so an, als ob zumindest zeitweise bereits ein Proxy aktiv dazwischen geschaltet ist.

Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass hier ein Proxy Tool involviert ist. Z. B. Proxtube ist dafür bekannt, dass es die Proxyeinwahl nicht immer erfolgreich rückgängig macht, und dann der vom TO beschriebene Effekt auftritt.

• Docc;

Das dachte ich auch, hätte ich auch geschrieben, wenn die Aussage so gelautet hätte: :mrgreen:

Zitat

"Youtube.de hält mir aber bestimmte Musikvideos vor, weil die deutsche GEMA sie mich nicht schauen lässt. Deshalb verwende ich einen Proxy. Aber durch den Proxy habe ich Probleme bei Sky.de.

Dafür hilt aber meistens der Proxy:

Zitat

Youtube.de hält mir aber bestimmte Musikvideos vor, weil die deutsche GEMA sie mich nicht schauen lässt.

Aber er hat ja nichts von einem Proxy erwähnt... :lol:

8) Gruß camel-joe

• Ja, aber leider ist es so, dass sich viele neue User nicht mehr blicken lassen. Denn durch unsere Antworten hat man ihnen ja auf die Sprünge geholfen. Die Fehlerquelle ist bekannt, das reicht ihnen aus...

8) Gruß camel-joe

• Sorry, jetzt die Antwort. Gestern war großer Familientag. Und erst mal auch vielen Dank für die ersten Anregungen.

Also die Sache mit dem Proxy. Ich habe ProxTube entfernt und die Netzwerkeinstellungen vom Firefox auf kein Proxy gestellt.

Hab ich vergessen zu erwähnen, dass das gleiche auch mit dem niemals modifizierten Chrome Browser passiert.
    Gegencheck mit Opera fällt aus, da dort das Flash nicht läuft.

Gibt es evtl Im Windows (Registry) eine Übergeordnete Instanz für Proxies, Referrer, oder ähnliches?

Einmal editiert, zuletzt von magnificco (19. Dezember 2012 um 20:09)

• Nachtrag von wieistmeineip.de

Mit wieistmeineip.de finden Sie schnell und einfach heraus, mit welcher IP-Adresse Sie gerade online sind.
    (Funktioniert auch bei eingeschaltetem Proxy.1)
    Ihr Betriebssystem : Windows 7 Windows 7
    Ihr Browser : Firefox 17.0 Firefox 17.0
    Herkunft : Deutschland
    Ihr Provider : T-Mobile (mobil)

Herkunft D fragt man sich doch wieso mich sky deutschland mich auf englisch darauf hinweist, dass ausländer hier nix reinkummt

• Du solltest auch deine Systemeinstellungen prüfen.. Systemsteuerung :arrow: Netzwerkverbindungen.... Ich würde übrigens die Einstellung Netzwerkeinstellungen des Systems verwenden mal probieren.
    BTW: Bitte lese deine Posts noch einmal durch, bevor du sie postest...

Zitat von magnificco

..dass das gleiche auch mit dem niemals modifizierten Cgromne Brwoser passiert.

daraus werde schlau wer will... Danke für dein Verständnis

• magnificco,
    Meinst du sowas? Ja? Dann - WFM (oh. irgend welche Proxy-Zugänge)!

[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/19.12.12/xs1b8ixo4ja.png]

Und ich glaube, dass dein Problem nichts mit dem Referrer zu tun hat (Test mit Abschaltung Referrer!).

Die Suite-Opera übernimmt ggf. /nutzt die gleiche np-Oberfläche des Webplayers Flash (dein Beitrag #8). Ebenso Google-Chrome (oder dessen mitgebrachter Webplayer, optional schaltbar).

Überprüfe also die browsererkennbare Einbindung des aktuellen Webplayers und teste anschließend - Fx-bezogen - mit einen
    Clean-Profil.

Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (19. Dezember 2012 um 20:46)

• In der Zwischenzeit selbst gemerkt und geändert..die Rechtschreibfehler mein ich nicht das grundsätzliche Problem.

Nun Systemeinstellungen verwenden hilft nicht.

ueber-mich.com meldet ich habe keinen referer / referrer

• Der plash Player hat nunmehr eine funktion um alle gespeicherten daten zu löschen. Auch schon diverse Male, mit und ohne laufenden Flash Player probiert..
    weiterhin ausländer .. migrationshintergrund sozusagen

Einmal editiert, zuletzt von magnificco (19. Dezember 2012 um 21:07)

• Sorry infarkt..versteh nur die häfte wfm...??
    referrer ist abgeschaltet..wüsste gar nicht wie ich den anbekomm.

was ist eine np oberfläche?

und das clean profile.....kann man den firefox im safe mode oder ähnliches starten?

• gäbs denn mittlerweile eine alternativ software um diesen verdammten fehlerbehafteten Absturz Moloch Adobe Plash Player zu ersetzen?

seit windows xp / 7 kenne ich bluescreens nicht mehr. Nicht mehr..nein ein unbändiger Flash Player leistet weiterhin Bluescreen Arbeit..okay zugegeben länger her..aber zum Browser Absturz oder System 10-30 sekunden einfrieen tuit flash immer noch.

• Hier stürzt nichts ab....
    Welchen Wert hat der Schlüssel
    network.http.sendRefererHeader
    in about:config?
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    Hardwarebeschleunigung im Flashplayer abschalten:
    Mache dazu einfach einen Rechtsklick in einem Filmchen, z.B. auf Youtube, klicke dann auf Einstellungen, klicke auf das Monitorsymbol und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung.
    .. mal lesen und den Protected Mode abstellen.
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=822245#p822245

• Hallo,

nutzt du Do Not Track Plus oder sowas in der Art? Welche Erweiterungen nutzt du noch (vor allem die sicherheits-/privatsphäre-relevanten)? Ich habe einige davon und es ist eigentlich immer gleich das erste, was ich durchteste, wenn irgendwas nicht funktioniert, da (am ehesten) die gern mal dazwischenfunken. Da kann es schonmal vorkommen, dass im Hintergrund z.B. irgendwelche Umleitungen unterbunden werden o.ä.

Obwohl du ja auch schriebst, dass es auch mit anderen Browsern vorkommt. Hast du irgendwelche Sicherheitssoftware o.ä. drauf? Ich kenne Do Not Track Plus (oder wie immer es nun genau heißt) zwar nicht so genau, aber das hört sich ja schon fast nach einer systemumfassenden "Softwarelösung" an. Sowas spielt da wie gesagt gern mal rein. Und Firefox trotzdem mal im abgesicherten Modus starten und gucken, ob es geht. Das kann nicht schaden.

Grüße

Firefox immer aktuell

• Also zu einen: der about:config wert ist auf 0 gestellt

mittlerweile habe ich alle relevaten add-ons deaktiviert und entfernt.nur noch standards wie wadblock, , java, divx, dictionary

sicherheitssoftware läuft gar keine, außer der windows firewall, hatte auch nie eine benutzt.

Überhaupt habe ich seit das problem auftritt, absolut nicht am system oder firefox verändert, was irgendwie in die richtung deutet.

ich probier jetzt mal die beiden oben genanntren dinge und poste nochmal wenn einens davon fruchten sollte.
    desweiteren probier ich noch für schon genannten about:config die werte 1 und 2

• s bitte mehr Infos, indem du wie hier http://justpaste.it/alle_Fx-Erweiterungen_auflisten im Link beschrieben, die 5 !!!(fünf) Punkte Schritt für Schritt durchgehst.
    Falls du dabei Probleme hast, sieh dir Video unter Punkt 6 an.

Übrigens: network.http.sendRefererHeader ist standardmäßig auf 2 und nicht auf 0. Sollte in deinem Fall aber nicht das Problem darstellen, aber weist darauf hin dass entweder du bewusst diesen Wert verstellt hast, oder ein fremdes Programm dies tat.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)