..vielen Dank für deine erklärenden Worte, allein, was kann man beim bestehenden Problem machen, ohne jedesmal den Schreibschutz der Datei aufzuheben?

ExtensionListDumper Ausgabe-Datei mit Schreibschutz
-
Boersenfeger -
14. Dezember 2012 um 15:31 -
Erledigt
-
-
Hallo
Seit Version 19 werde auch ich mit dieser, naja wie soll ich es nennen: Neuerung, Optimierung, Einschränkung ... oder einfach Verschlimmbesserung "beglückt" :roll:
Bis zur 18.0.x lief das hier alles geschmeidig. Die alte Datei wurde anstandslos überschrieben.In einem neuen Profil nur mit "ExtensionListDumper" ist es bei mir (Win 7, 64bit, normaler User, kein Admin, Fuchs Version 19) jedenfalls reproduzierbar: Schreibschutz.
Man muss ja sehr vorsichtig sein mit der Behauptung dass das ein Problem des Fuchses ist. Aber unter Ausschaltung aller mir bis hierhin bekannten Quellen, bleibt im Moment nur der Fuchs bzw. irgendeine Komponente desselben übrig.Zugegeben, die Welt hat ernsthaftere Probleme. Aber einen funktionierenden Zustand, also quasi das Optimum, in einen suboptimierten Zustand zu verwandeln erhöht nicht gerade die Benutzerfreundlichkeit.
Ja ich weiß, hier kann keiner etwas dafür ... nerven tut es trotzdem. -
... danke für deinen Beistand! Befindet sich denn bei dir auch die Datei parent.lock im jeweiligen Profil?
-
Jepp. In beiden Profilen (Test und Arbeitsprofil) vorhanden.
Belege ich diese Datei im Testprofil mit einem Bann äh Schreibschutz, lässt sich das Profil nicht mehr öffnen, weil Firefox noch im Hintergrund ausgeführt wird ...
Löschen bringt ja aber auch nix, weil die beim starten des Profils neu angelegt wird. -
so'n Schiet...
-
Boersenfeger
Hast Du schon mal daran gedacht, dem Autor dieses Problem mitzuteilen?
Auf dieser Seite findest Du seine E-Mai Adresse.https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…on-list-dumper/
Mfg.
Endor -
-