Problem: Google Suche

  • Also bei mir geht die Google-Suche seit eben wieder mit dem Wert "dom.storage.enabled" auf "false" und deaktivierten Cookies für die domain "google.de" und dieser Adresse: https://www.google.de. Hat sich in der Zwischenzeit also offensichtlich irgendwas getan. So soll es sein! :klasse:

    [UPDATE]: Ich glaube, dass das aber wieder mit der Einschränkung einhergeht, die ich schonmal hier genannt habe. Es fällt bei mir auf, dass die Instant-Such-Funktion nicht mehr standardmäßig aktiv ist. Also hat Google da offenbar diese Funktion jetzt erstmal per default deaktiviert. Vorschläge für Suchbegriffe kommen zwar noch, aber das unmittelbare Anzeigen der Ergebnisse bleibt aus und wird bei mir erst mit der ENTER-Taste angeschoben.

  • Ok, ich weis jetzt warum es bei mir hier zwischendurch mal ging. Ich benutze nämlich noch den Useragentswitcher und war gerade dabei ein wenig herumzuprobieren (z.B. ob man den useragenten auch verbergen kann, indem man einfach einen leeren useragenten anlegt).

    .. Und offenbar interpretiert Google bzw. die Suchseite auch diese Werte mit. Wenn ich den Useragenten auf die aktuelle FF-Version umstelle, besteht auch bei mir das Problem weiterhin!

    Aber warum sollte ich nicht einfach einen anderen Useragenten (bzw. einfach einen leeren) benutzen ? Gut, es kann halt passieren, dass einige Seiten, die keinen Useragenten lesen können, Probleme machen. Ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen.

    EDIT: Die PayPal-Login-Seite funktioniert bei mir nur mit dem Standard Useragenten.

  • Zitat von buuh


    EDIT: Die PayPal-Login-Seite funktioniert bei mir nur mit dem Standard Useragenten.

    kann ich auch wieder nicht bestätigen. Ich habe den Useragenten auf den, schon schon von ueragentswitcher eingegebenen, IE 8 umgestellt. Der Login auf PayPal funktioniert astrein.

    Was ich übrigens wirklich bemerkenswert finde ist, dass man mit dem IE 8 Useragenten nicht mehr die google Probleme hat, selbst wenn dom.storage.enabled auf false steht und man keine cookies zulässt. :-??? (das ließe schöne Verschwörungstheorien zu :twisted: )

    // ein weiteres Kuriosum was dom.storage.enabled auf false macht ist, dass man Lesezeichen nicht mehr auf die neue "browser.newtab.url" (also die Vorschau mit den Kästchen beim öffnen eines neuen Tabs) fallen lassen kann.

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/ffdragampdrop55e0892epng.png]

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • //

    Zitat von Zitronella

    - // ein weiteres Kuriosum was dom.storage.enabled auf false macht ist, dass man Lesezeichen nicht mehr auf die neue "browser.newtab.url" (also die Vorschau mit den Kästchen beim öffnen eines neuen Tabs) fallen lassen kann.


    ...was bei weitem und inzwischen nicht mehr das einzige *Kuriosum* ist.

    Zitat von Zitronella

    - [...](das ließe schöne Verschwörungstheorien zu)


    Nun an Theorien glaube ich nicht.
    Aber ich glaube an die Praxis + das sich weder Mozilla + schon gar nicht Google *die Hosen mit der Kneifzange anzieht*.

  • lol, das ist ja wirklich interessant, die sperren rein leute mit firefox aus.

    jetzt müsste ich die prefbar nur noch so programmieren können, dass sie bei google automatisch einen anderen UA verwendet...

  • leute, ist ja wirklich interessant, was sich aus diesem thread hier entwickelt..
    danke an den post der add-ons !

    ...dachte erst, add-ons (win 7) wären die ursache...
    aber nachdem auch ohne zutun mein notebook das hatte....
    frage ich mich :
    warum & nicht alle anderen user auch ?

    für mich hat sich jetzt das prob aber mittlerweile erledigt....
    habe 2 sys neu mit win 8 aufgesetzt
    es gab jetzt aber neue "merkwürdigkeiten"

    LOL...

    munter bleiben :) !

    ps.

    mittlerweile hat sich bei der installation von bs (nicht nur win) doch einiges geändert....
    dreht sich irgendwie nur noch um das "ziehen" von nutzerdaten....
    wird immer schwieriger, privates zu schützen/nicht preiszugeben....

  • @Bernd:mittlerweile hat es google wohl wieder zurückgestellt und somit tritt das Problem "gerade" nicht auf.

    Es war auch KEIN explizites firefox Problem, wie ich bereits schrieb.

    Sicherlich sollte man sich merken wenn man Änderungen macht, aber verständlich ist wohl auch wenn es jahrelang funktionierte und dann plötzlich nicht mehr, dass es schwer ist darauf zu kommen an was das liegen könnte. Ich war selbst auch nicht betroffen, kann das aber nachvollziehen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • @ zitronella
    sieht bei mir auch identisch aus....egal ob win 7 oder 8, ff oder waterfox...
    das bild in deinem letzten post ist dein ff....
    du hast den blauen balken bzgl. google-app auch dort
    klickt man/frau auf ja, kommt man/frau auf die von mir gepostete bild/seite, wo man/frau dies installieren soll
    leider fehlt unter dem "free" aber der eintrag "install"
    habe das ding dann manuell installiert, der "blaue google-balken" erscheint aber weiterhin,
    obwohl auf dem metro-bildschirm das google-app-logo steht und es installiert ist...
    man/frau wird es nicht los...

  • jetzt weiß ich was du meinst. Das ist bei mir genauso. Ich denke mir das so (ohne Gewähr auf Richtigkeit):
    Firefox ist nicht verknüpft und "weiß" daher nicht dass du die google App schon heruntergeladen/installiert hast weil es eine externe Anwendung ist. Du surfst ja in dem Moment nicht mit dieser App.
    Was meinst du mit mauell heruntergeladen? Bei mir ging das folgendermaßen

    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/251c82c5apng.png] [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/38e0ee5d9png.png][Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/4f162fb3dpng.png][Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/580f01f8cpng.png][Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/671717ec7png.png][Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/73e18e279png.png]

    danach noch einloggen (vorher registrieren) und dann wird die app installiert. Diese Apps sind nicht zu verwechseln mit Firefox Erweiterungen!

    // So und nun das Win8 schnell aus mach... und ins Bett geh. Ich finde das win8 echt grausam :evil:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)