Problem: Google Suche

  • Zitat von Boersenfeger

    .. dann solltest du Google-Produkte meiden. (Hardcore-Meinung) :P


    wie gerne würde ich das tun, wenn es geht verwende ich auch andere suchmaschinen. es ist aber leider nunmal so, dass man bestimmte sachen nur über google findet, vor allem die sortierung der treffer ist imho weitaus besser als bei anderen, die haben meiner erfahrung nach halt doch den besten algorithmus.

  • Zitat von 2002Andreas

    Es ist tatsächlich so, bei XP fehlt dieser Eintrag.


    Kann ich bestätigen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, heist das jetzt also, dass es unter XP diese Funktion gar nicht gibt ? Vielleicht läuft sie ja "unter der Haube" mit, aber da müsste man wohl mal bei den Entwicklern nachfragen. Ich glaube kaum, dass jemand hier was dazu sagen kann, sofern er nicht irgendwie in diesem Projekt mit involviert ist.

    Und ich dachte immer, dass die Funktionen aller Addons plattformunabhängig sind, also de facto immer dieselben Einstellungsmöglichkeiten bieten... so kann man sich also irren. :shock: ... wieder was gelernt :D

  • Zitat von 2002Andreas

    Es ist tatsächlich so, bei XP fehlt dieser Eintrag.


    Hallo 2002Andreas,

    mach mal das xpi von BetterPrivacy auf. Gehe in die Datei /content/bprivacyopt.xul. Springe in dieser Datei in Zeile 192. Dort ist folgender Text:

    Code
    <groupbox id="DOMStorage" hidden="true">


    Ändere hidden="true" in hidden="false". Dann wird der Dom-Storage -Eintrag auch unter XP in den Einstellungen von BP angezeigt. Warum da nun ein Unterschied zwischen Win XP und Win 7 ist, kann ich auch nicht beantworten, dafür fehlen mir die JavaScript-Kenntnisse. Ich überlasse es dir (oder jemand anderem) zu testen, ob der Eintrag unter Win XP auch wirkt, sprich dass die Sichtbarkeit in den BP-Einstellungen auch nicht nutzlos ist. Vielleicht wäre es hilfreich mal nachzuschauen, welche Einträge zu dom.storage.* und extensions.bprivacy.* in Win XP auftauchen und welche unter Win 7.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • um die LSO Cookies zu löschen, habe ich mir ne kleine Bat Datei erstellt. Funktioniert auf XP wie auch auf Vista oder Win7
    Anleitung dazu ist: http://justpaste.it/LSO_loschen

    Code
    RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\" /S /Q
    RMDIR "%appdata%\Macromedia\Flash Player\macromedia.com\support\flashplayer\sys\" /S /Q

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo milupo..
    habe das mal so gemacht und der Eintrag ist dann unter XP vorhanden. :klasse:

    Dann war ich auf Google und habe etwas rumgesucht und auch auf Youtube.

    Sieht dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/09.12.12/hd775hwhcsuj.jpg]

    Nach beenden vom Fx und Neustart waren alle Einträge raus.

    Ob dadurch nun wirklich alle Cookies weg sind kann ich leider nicht beantworten.

  • @ milupo: Der Vorschlag/ die Maßnahme hat soweit erstmal super funktioniert. Jetzt hab kann ich diese Option auch wählen. Danke erstmal dafür. :klasse:

    Die Frage, die 2002Andreas hier anbringt, ist denke ich mal berechtigt. Dazu müsste man mal herausfinden, wo überall Cookies geschrieben / gespeichert werden. Aus Zitronella's .bat-Datei gehen ja schonmal mind. 2 directories hervor, in denen LSO's bzw. anderweitiger "Kram" abgelegt wird. BetterPrivacy gibt ja als Flash-Daten Ordner diesen Pfad hier an:

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Macromedia

    Ich denke mal, dass er alle Unterordner/Strukturen dann mit einbezieht und dann im Prinzip den selben Effekt erzielt,
    den Zitronella mit seiner .bat-Datei erreicht. Die Frage wäre jetzt noch, ob "Kekse", LSO's oder Ähnliches noch in komplett anderen Verzeichnissen abgelegt werden, über die z.B. BetterPrivacy gar nicht "wacht".

    Das kann ich zurzeit auch nicht wirklich beantworten. Ich werd aber nacher mal Tante Google fragen... ausgerechnet! :P
    Vielleicht hat ja jemand von euch in der Zwischenzeit irgendwelche Erkenntnisse dazu.

    Ich hab aber z.B. den Ordner <default LSO> mit der "settins.sol" geschützt, weil hier ja offenbar die globalen Flashplayer-Einstellungen gespeichert werden. Die sollen ja nicht jedesmal resetet werden. Ansonsten werden auch bei mir soweit alle anderen Einträge sauber entfernt nach einem Neustart.

    Einmal editiert, zuletzt von buuh (9. Dezember 2012 um 16:57)

  • Zitat von 2002Andreas


    Nach beenden vom Fx und Neustart waren alle Einträge raus.


    Na wunderbar, dann war mein Hinweis nicht nur reine Kosmetik.

    Zitat

    Ob dadurch nun wirklich alle Cookies weg sind kann ich leider nicht beantworten.


    Die Frage wird wohl der Autor von BP auch nicht hundertprozentig beantworten können.

    Es ist natürlich ein Hack. Ich schlage vor, BetterPrivacy in unserem Thread Übersetzungswünsche in die Liste am Anfang zu übernehmen, da auch einige Strings noch unübersetzt sind.

    Ich mache die Übersetzung fertig und bitte dann Endor, BetterPrivacy in die Liste einzufügen.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von buuh

    den Zitronella mit seiner .bat-Datei erreicht.


    "seiner"="ihrer" :mrgreen:

    Zitat von buuh

    Ich werd aber nacher mal Tante Google fragen... ausgerechnet! :P

    Wühle dich erst einmal durch diesen diskussionsreichen Thread durch, da könntest du evtl. fündig werden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Mal eine Frage an milupo: Wie bist du überhaupt auf diesen "Ansatz" mit

    Code
    <groupbox id="DOMStorage" hidden="true">

    gekommen ?

    Kennst du dich mit sowas generell besser aus oder war das jetzt "Rainer" Zufall ? :mrgreen:

    Zitat

    "seiner"="ihrer" :mrgreen:

    .. Also doch eine Frau, irgendwie dämmerte es mir bereits! :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von buuh (9. Dezember 2012 um 17:29)