Website öffnen / Url wird nicht angezeigt

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    wenn ich z.B. auf einem Link aus meiner Lesezeichenzeile mit der rechten Maustatste klicke und dann auf im neuen Fenster öffne klicke, wird zwar die Seite aufgebaut (allerdinds langsam), aber die URL der Seite wird nicht in der Adresszeile angezeigt. Es erscheint nur: Website öffnen.


    Wenn ich aber sage im neuen Tab öffnen, dann wird die Url angezeigt.


    Ich habe XP und Firefox 17.01


    Wer kann helfen????


    Danke vorab.


    Gruß

  • HAllo,


    danke für die Antwort.


    Im abgesicherten Modus scheint es zu funktionieren. Ich habe zum Ausprobieren allerdings keine Lesezeichenzeile.


    Gruß

  • Diesen Effekt mit der leeren Adresszeile habe ich auch und konnte ihn auch noch nicht eingrenzen (weil es nur ab und zu passiert und ich es nicht eindeutig reproduzieren kann).
    Allerdings tritt der Effekt meist dann auf, wenn ich einen Link von extern (z.B. per Klick aus der Mail) öffne.

  • Zitat von aborix

    Das Problem tritt im Abgesicherten Modus nicht auf


    Im Abgesicherten Modus ist die Lesezeichen-Symbolleiste zu Beginn ausgeblendet. Über Ansicht -> Symbolleisten -> Lesezeichen-Symbolleiste kann man sie wieder einblenden.


    Hallo aborix,


    danke dir. Habe die Lesezeichenleiste wieder im abges. Modus sichtbar gemacht und da tritt der Fehler nicht auf.
    Ansonsten beszeht das Problem mmer noch. Soll ich ggf. neu installieren?


    Kann ich eigentlich diese Lesezeichenleiste sichern, um diese dann ggf. bei kompletten Neuinstallation von Firefox wieder einzubinden? ///// diese Frage hat sich erledigt, da selbst gefunden. /////


    Gruß


    Zitat von caveman

    Diesen Effekt mit der leeren Adresszeile habe ich auch und konnte ihn auch noch nicht eingrenzen (weil es nur ab und zu passiert und ich es nicht eindeutig reproduzieren kann).


    Das kann ich ohne Probleme. Wie schon oben geschrieben: immer wenn ich einen Link z.B. aus der Lesezeichenleiste mit der rechten Taste im eigenem Fenster öffnen will, erscheint das "Website öffnen".


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von termite ()

  • Hallo,


    ja, habe ich (fast alles).


    Meine letzte Aktion:


    - Ich habe die Lesezeichen alle gesichert,
    - Firefox 17.01 richtig deinstalliert (mit Ordner usw. löschen, CCCleaner für Registrie),
    - Firefox 17.01 neu installiert,
    - die Lesezeichen wieder importiert


    und siehe da, es funktioniert wieder alles.
    Ich kann Links aus der Lesezeichenleiste oder auch aus anderen I-Seiten wieder rechts anklicken, im neuem Fenster öffnen lassen und in der Adresszeile wird die URL wieder angezeigt.


    Danke allen für ihre Unterstützung.


    Gruß

  • Hallo 2002Andreas,


    vielen dank für den Hinweis. Ich hatte das zwar unter Hilfe / Info..... gelesen, jedoch wusste ich nicht, was alles gelöscht wird. Wäre schneller und bestimmt auch einfacher gewesen.
    Schönen Abend noch.


    Gruß