Tab Mix Plus: Tab automatisch neu laden und Bilddateien

  • Ich verwende den Firefox seit Version 1.x, bis jetzt zur Version 17. Im Großen und Ganzen kenne ich meinen Fuchs recht gut, und er tut seinen Job so, wie ich es gerne möchte.
    Aber jetzt stehe ich gerade tierisch auf dem Schlauch.

    Ich nutze bei meinem Lieblingsforum die Funktion von Tab Mix Plus, Seiten im Intervall automatisch neu laden zu lassen.
    Auf diese Weise sehe ich bequem, ob im Forum neue Beiträge geschrieben wurden.

    Aber mir fällt auch auf, dass der Fuchs jedes mal jede einzelne Grafik auf der Seite ebenfalls neu lädt.
    Das erzeugt natürlich Traffic und verlangsamt den Seitenaufbau.

    Und auf dem Schlauch stehe ich gerade, weil ich nicht herausfinde, wie ich dem Fuchs beibrigen kann, die Bilddateien der Seite (Banner, Avatare etc.) zu cachen, so dass er die nicht jedesmal neu laden muss.
    Sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? :oops:
    Wer kann helfen, bitte?


    Edit:

    Topictitel dem Sachverhalt nachträglich angepasst

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (22. November 2012 um 22:00)

  • Danke für Deine Antwort, aborix.

    Die Seite spielt keine Rolle, das beschriebene Verhalten, dass beim automatischen Neuladen einer Seite alle Grafiken neu geladen werden, tritt auf jeder beliebigen Internetseite auf.

    Ja, der Wert steht auf 3.

  • Ah, scheint so. :?

    Ich habe festgestellt, dass das Neuladen aller Grafiken nur bei der automatischen Reload Funktion von Tab Mix Plus auftritt.
    Wenn ich die Funktion abstelle und die Seite dann per F5 oder das Firefox Reload Icon neu lade, werden die Grafiken nicht neu geladen.

    Liegt also an der Tab Mix Plus Funktion "Tab automatisch neu laden".
    Leider finde ich keine Möglichkeit in den Einstallungen von Tab Mix Plus, das Neuladen aller Grafiken abzustellen. :?

    Danke für den Denkanstoß, aborix. :)

    Gehört das jetzt ins Erweiterungen Unterforum? Falls ja, vielen Dank im Voraus fürs Verschieben. :mrgreen:

  • Hm, ich habe durch das Upgrade von Firefox auf Version 17 gemerkt, dass Tab Mix Plus für mich nahezu die wichtigste Firefox Erweiterung ist, was meine persönlichen Vorlieben benüglich der Benutzerführung anbelangt.
    Und wenn die Erweiterung das Reload ja kann, dann noch eine zweite dazu? Weiß noch nicht. :?
    Aber danke für die Hinweise! :)

    Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Wunsch im TMP Forum zu posten, ob der Autor nicht in seiner nächsten Version eine Funktion einbauen möchte, mit dem man das Neuladen aller Grafiken auf Wunsch abstellen kann.
    Auch wenn ich weiß, dass der Autor momentan nicht viel anTMP bastelt oder bzw. basteln kann.

    Sooo wichtig ist das jetzt ja auch nicht. Ich habe es jetzt mehrere Jahre überlebt, also werde ich auch weiter damit zurecht kommen. :mrgreen:
    Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfestellung!