"ausgegraute" Plugins engültig löschen

• Hallo,

sicher ein Thema, das schon mehrfach behandelt wurde.

Aber die derzeitig FF-Hilfe *) sagt etwas Anderes als momentan angezeigt wird.
    So soll es möglich sein, die Pfade der Plugins anzuzeigen und auszuleses, was aber jetzt nicht mehr so funktioniert.

Es werden *.dll angezeigt, die aber beim "SUCHEN" unentdeckt bleiben und somit auch nicht löschbar sind.

Frage: "Kann man überhaupt die "ausgegrauten" - ohne neues Profil anzulegen -, löschen?"

*) http://support.mozilla.org/de/kb/fehlerbehebung-bei-plugins

• Zitat von wippigallus

Frage: "Kann man überhaupt die "ausgegrauten" - ohne neues Profil anzulegen -, löschen?"

Nachdem du dir versteckte Ordner und Dateien anzeigen lässt...
    Tippe about:config in die Adresszeile, bestätige die Abfrage mit "Ja, ich werde vorsichtig sein", tippe dann plugin.expose_full_path in die Filterzeile ein und lege den Schalter auf true um. Wenn dieser Filter nicht existiert, lege ihn mit Rechtsklick in den freien Bereich neu vom Boolean-Typ an und weise ihm den Wert true zu.
    Tippe nun about:plugins in die Adresszeile, jetzt wird dir auch der Installationspfad angezeigt und du kannst die Plugins dort löschen, nachdem Firefox geschlossen wurde. Stelle nun den Wert von plugin.expose_full_path wieder zurück auf false.
    Um in Zukunft davor gefeit zu sein, das auf dem Computer nach PlugIns gesucht wird, schalte den Filter plugin.scan.plid.all auf false. PlugIns, die du nutzen möchtest, musst du dann aber händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopieren! Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf.

• Zitat von Boersenfeger

Nachdem du dir versteckte Ordner und Dateien anzeigen lässt...

Zitat von Road-Runner

Lässt Du Dir versteckte Dateien anzeigen? Wenn nicht, bitte mal umstellen und die .dlls dann suchen.

Das hatte ich wohl nicht "sauber" zuvor eingestellt. :cry:

Jetzt aber hat's geklappt, so wie auch in der HILFE demonstriert.

Allen meinen Dank