Firefox stürzt aus unerklärlichen Gründen ab

  • Auf einmal stürtzt der Browser nach einigen Minuten aus unerklärlichen Gründen ab. Andere Browser funktionieren einwandfrei.
    Bei Version 0.9 un 1.0 ist es das gleiche Problem. Habe auch die neue Version noch mal deinstalliert, es hat aber nichts geholfen.
    Wer kann mir da helfen?

  • siehst... wenn ich jetzt den Link parat hätte... steht alles da. Suche mal unter Profilordner hier im Forum, sei so gut.

    neues Profil erstellt mit... eben war der Beitrag vor mir... firefox -p in ausführen + genaue Standortbestimmug von Firefox (Bsp.: C:\Programme\Mozilla Firefox\... firefox.exe -p) <-- ohne klammern

    Tóg go bog é

    Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (14. November 2004 um 01:52)

  • Jetzt habe ich das Profil gelöscht, und ein neues erstellt. Das Problem besteht aber weiterhin.
    Mitlerweile bin ich aber so weit, dass ich sagen kann, dass es, wenn es passiert, immer dann ist wenn ich auf einen "Sendebutton" klicke.

  • ...und zwar passiert es bei Freenet, wenn man in der community eine Nachricht an andere Mitglieder verschicken will. Woanders ist der Fehler bis jetzt bei mir noch nicht aufgetreten. Aber dieser ritt auch erst seit gestern auf.

  • Zitat von Saturn Return

    Hat nicht noch jemand einde Idee? Ich bin völlig verzweifelt.



    Also wenn es soweit schon ist, eine nacht drüber schlafen!!

    Morgen gross reinemachen: alles vom Pc schmeissen, was mit xxxzilla und firefox zu tun hat.
    das heisst:
    alle diesbezüglichen browser deinstallieren (sauber, über die programm-deinstallationsroutine von windows, danach alle Programmordner von hand löschen die etwas mit xxxzilla und firefox zu tun haben, die findest du sowohl unter program files, wie auch unter documents and settings, dann unter "all users","administartor", "owner", "eigener name", weiter gucken unter "application data", überall gucken, wo ...zilla oder firefox vorkommt.

    auch papierkorb leeren, pc neu starten,
    wenn du ein registry cleaner hast, auch einsetzten, pc neu starten,

    dann FF neu downloaden, installieren (dann wird automatisch neues profiel erstellt) und neu testen.

    Viel erfolg :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer



    Also wenn es soweit schon ist, eine nacht drüber schlafen!!

    Morgen gross reinemachen: alles vom Pc schmeissen, was mit xxxzilla und firefox zu tun hat.
    das heisst:
    alle diesbezüglichen browser deinstallieren (sauber, über die programm-deinstallationsroutine von windows, danach alle Programmordner von hand löschen die etwas mit xxxzilla und firefox zu tun haben, die findest du sowohl unter program files, wie auch unter documents and settings, dann unter "all users","administartor", "owner", "eigener name", weiter gucken unter "application data", überall gucken, wo ...zilla oder firefox vorkommt.

    auch papierkorb leeren, pc neu starten,
    wenn du ein registry cleaner hast, auch einsetzten, pc neu starten,

    dann FF neu downloaden, installieren (dann wird automatisch neues profiel erstellt) und neu testen.

    Viel erfolg :wink:

    Zuerst würde ich nochmal alles extensions mal nach und nach deaktivieren über das erweiterungs menu.

    denn, das bringt alles nur etwas, wenn er nicht nur "auch" einen registry cleaner einsetzt wenn er einen hat, sondern er muss einen einsetzen damit er nicht wieder gleichen effekt hat, da er ja schon deinstall und reinstall versucht hatte.

    dh alles was mit mozilla zu tun hat auch aus der registry entfernen.
    zur not tut es auch der normale regedit mit der suche nach dem stichwort *mozilla*
    alle gefunden keys dazu löschen.
    ABER vorher UNBEDINGT system sichern, zb image, oder mindesten registry sichern per export.
    Dann firefox neu downloaden und evtl auch andere mozilla produkte ala thunderbird usw die im einsatz waren und alles reinstallieren.

    Auch java dann wieder reinstallieren.
    Sicher ist sicher.
    Dann frischen firefox ohne extensions mal testen ob er funktioniert.
    wenn ja eine nach der anderen extension isntallieren test ob weiter geht, wenn ja weiter nächste extension.