Mit Firefox ins Internet - Katastrophe...!???

  • Road-Runner: ok, bezüglich des Downloads Buttons hat sich wohl Boersenfeger geirrt. Die lite Version bietet wirklich nicht an noch zusätzliches mit zu installieren. Meine weiteren Kritikpunkte bleiben aber weiterhin.

    Road-Runner:Aber du hast noch etwas missverstanden.
    Filehippo hat zwar auch einen Update Scanner, aber den nutze ich NICHT (mehr) und den habe ich auch nicht verlinkt. Ich hole mir lediglich die rss-feedsvon Filehippo um über neue Versionen informiert zu werden.

    Die Erweiterung, die ich verlinkte ist ein update Scanner für Seiten, die kein rss anbieten. Da kann man lediglich damit feststellen ob/wie sich die Webseite geändert hat.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    Meine weiteren Kritikpunkte bleiben aber weiterhin.

    Einverstanden. Aber wie ich schon sagte, hole ich mir die Updates nicht über SUMO, sondern direkt vom Hersteller des Programms, welches ein Update anbietet.

    Zitat

    Filehippo hat zwar auch einen Update Scanner

    Der heisst Update Checker (nicht Scanner) und ist auf der File Hippo-Seite zu finden. Der Unterschied zur Erweiterung Update Scanner ist mir schon bekannt.

  • Zitat von Road-Runner

    Boersenfeger meinte sicher den rot umrandeten Link, unter dem es eine Version ohne unerwünschtes Zubehör gibt.

    Korrekt...

    Zitat von Road-Runner

    Ich nutze diese Version, lasse mich aber nur über neue Updates informieren. Das Herunterladen mache ich dann aber entweder über die im Programm eingebaute Update-Funktion oder über die Seite des Herstellers.

    Genauso halte ich es auch.. :P

    Zitat von Road-Runner

    Den Update Checker von FileHippo werde ich mir dennoch mal ansehen.

    Auch dieser wird hier genutzt, ebenfalls nur zur Identifikation von UpDates. Geladen wird immer vom Anbieter der Software..
    BTW: Ich schrieb den Artikel gestern auf der Arbeit. Dort steht mir weder Firefox noch ein Screenshot-Programm zur Verfügung, sonst hätte ich ein Bild geliefert. :wink: