Vielleicht habe ich bei der Installation vom Comodo Firewall nicht aufgepaßt- auf Comodo verweist die Yahoo-Toolbar - , auf jeden Fall habe ich jetzt nur noch die Möglichkeit, FF über die Yahoo-Toolbar zu benutzen. Das will ich nicht. Im Internet wird so nett gesagt, dann solle ich halt auf Extras gehen und das add-on wegmachen. Tatsache ist aber, dass ich auf der Yahoo-Toolbar überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für FF habe. Oder täusche ich mich? Bei der "about-config"-Möglichkeit bekomme ich nur die im Net kursierenden Ratschläge, aber ich kann nichts bewirken.
Wer schreibt den ersten intelligenten Vorschlag zu dem Problem?
yahoo toolbar
-
uli.beidatsch -
8. November 2012 um 10:00 -
Erledigt
-
-
Vorschlag:deinstalliere die Toolbar über die Systemsteuerung. Wenn das nicht geht: deinstalliere die Comodo und installiere sie benutzerdefiniert neu. Dabei die Toolbar abwählen.
-
Danke. Habe Comodo deinstalliert, wollte das bisher nicht, weil es schon tüchtig gelernt hatte. Benutze jetzt die Windows Firewall. Aber: Nichts hat sich geändert. In der oberen Leiste der Toolbar steht: de.yahoo.com./?fr=fp-comodo. Deswegen dachte ich, Comodo hätte mich infiziert. Was nun?
-
-
Lieber Road Runner, da gibst Du mir ein Link, das ich selbstverständlich schon im Net gesehen habe, aber schau mal oben in meinen ersten Beitrag, da steht, warum ich all das nicht machen kann.
-
Dass Du den Link schon gesehen hast kann ich nicht wissen. Es kennt sich nicht jeder mit dieser Toolbar aus (bei mir kommt keine auf den Rechner) und ich weiss nicht, welche Einstellungsmöglichkeiten dieser Mist hat oder nicht hat..
Dann bleibt nur noch diese Alternative: Firefox zurücksetzen. Beachte, dass dann alle Erweiterungen weg sind und neu installiert werden müssen. Genaueres findest Du unter dem Link.
-
Zitat von uli.beidatsch
Tatsache ist aber, dass ich auf der Yahoo-Toolbar überhaupt keine Einstellmöglichkeiten für FF habe
Du sollst im Firefox ! die Einstellungen machen und nicht in der Toolbar.Weitere Möglichkeit..
Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.
Geh dazu oben auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:
Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen
oder über diesen Weg wenn obiger Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren Profilen.
-
Lieber Andreas, mein Fall ist schwieriger, als Ihr glauben wollt. Ich komme an Firefox nicht mehr ran, deswegen kann ich add-ons nicht wegnehmen, Firefox nicht zurücksetzen o.ä. Das ist nun schon das zweite Link, das Ihr mir zur Lösung anbietet, natürlich habe ich da schon überall nachgeschaut. Die Yahoo-Toolbar hat die Firefox-Startseite regelrecht gekapert ohne - wie ich augenblicklich glaube - mir eine Chance zu geben, zur FF-Startseite zurückzukehren. Danke für die bisherigen Ratschläge, bitte denkt weiter für mich nach.
-
-
Per Mail von uli.beidatsch erhalten:
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/08.11.12/noct7lz37gfv.png]
-
Danke.
Ich weiß nicht genau wer da was alles verändert hat, habe das hier mal versucht nachzustellen was dann so aussieht (allerdings mit meiner Startseite)
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/09.11.12/mf2y3k6qu8c7.jpg]
Nur ein Versuch, was passiert wenn du die Taste F10 drückst? Öffnet sich dann oben eine weitere Leiste?
Müsste dann so aussehen[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/09.11.12/sjjupem61wfk.jpg]
Wenn dem so ist, klick bitte mal auf Ansicht..Symbolleisten..und setzt alle Haken rein.
Sollte das funktionieren kämst du auch wieder in alle Einstellungen, melde dich dann bitte mal.Wenn das alles nichts hilft könntest du den Firefox neu installieren, dann allerdings in einem extra von dir erstellten Installationsordner und nicht in dem vorgeschlagenen bei der Installation.
-
Wow, das war's, aber etwas anders. F 10 hat nichts gebracht, aber F 11. Da taucht ganz links oben, links von yahoo, in orange Firefox auf mit einem Pfeil nach unten auf, mit dem ich die Einstellungsmöglichkeiten für FF aufklappe. Habe so die FF-Startseite wieder eingestellt. Unter den vielen im Netz herumschwirrenden Ratschlägen war das der erste zum Ziel führende. Gratulation und vielen, vielen Dank.
Uli -
Zitat von uli.beidatsch
Gratulation und vielen, vielen Dank.
Bitte, gern geschehen, freut mich das dein Problem damit gelöst ist. Dann weiterhin viel Spaß mit dem Firefox.PS:
Du könntest dein Profil auch sichern..Edit:
F11 ist der Vollbildmodus