.. aber Tierliebe vielleicht..??
Er spricht zu mir und ich verstehe es leider kaum …
-
-
Ja, die beiden "Viecher" tun mir schon Leid....aber da ich mich schon um meine alte Mutter kümmern muss, das genügt mir.
-
Zitat von pittifox
Ja, die beiden "Viecher" tun mir schon Leid....aber da ich mich schon um meine alte Mutter kümmern muss, das genügt mir.
Das ist die allerbeste Entscheidung. :klasse:
-
Als abschließenden Beitrag, ich verstehe auch nicht was die Hunde mir beibrachten. Es gibt augenscheinlich eine subtilere Kommunikation die ich bislang nicht wahrgenommen habe. Dazu nur zwei Beispiele …
Im ganzen Haus mussten die Klinken von waagerecht auf senkrecht umgebaut werden, damit die Hunde sich keinen Eintritt verschafften. Außer mein Arbeitszimmer, da wird sich brav davor hingelegt und um Eintritt gebeten.
Eine Bekannte meiner Frau besucht uns. In Unkenntnis der Verhaltensweise von Hunden brachte sie ihren Rüden mit. Sie quälte sich dann mit Anweisungen herum, die freundlich schwanzwedelnd ignoriert wurden. Ein Blick von mir, eine Anweisung und er war das liebste Tier. Das Frauchen war weniger begeistert.
Es ging ja um das Verstehen. Viele Sachen verstehe ich nicht, dies wird aber als Bereicherung empfunden, denn ohne meine Tiere hätte ich es nie erleben können.
-
Zitat von .Hermes
Im ganzen Haus mussten die Klinken von waagerecht auf senkrecht umgebaut werden, damit die Hunde sich keinen Eintritt verschafften.
Das nennt man Intelligenz. Auch Katzen können das... :wink:Zitat von .HermesAußer mein Arbeitszimmer, da wird sich brav davor hingelegt und um Eintritt gebeten.
In diesem Punkt unterscheidet sich die Katze. Da sie ja eh die Tür öffen kann, bleibt sie gleich offen. Allerdings wird dann nicht um Eintritt gebeten. Ein Katze fragt nicht, sie befiehlt. Und der Schreibtisch gehört dann natürlich ganz selbstverständlich mit zur Auslaufzone. Ihr abgewöhnen? Nie und nimmer. Und an die User, die keine Tiere haben, die das daher nicht verstehen können: Bringt einer Frau mal schonend bei, sie soll sich nie mehr Schuhe kaufen... -
Zitat von camel-joe
Da sie ja eh die Tür öffen kann
http://videos.t-online.de/stubentiger-mi…_60827038/indexZitat von camel-joeEin Katze fragt nicht, sie befiehlt.
Das kann sich wahrscheinlich niemand genau vorstellen der keine Katze hat, aber genau das ist es was ich an (unserer) Katze so mag.
Sie entscheidet alles selber, sie bestimmt wann sie wo schlafen will, wann sie ihr Futter will, wann sie schmusen will usw.Zitat von camel-joe..der Schreibtisch gehört dann..
Wenn ich am PC sitze liegt er auf einem Kissen neben dem Monitor, und ICH muss ihm Platz machen[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.11.12/g4zoyh7v1ib.jpg]
-
Frage 1: Warum lassen wir uns das eigentlich gefallen? :-???
Frage 2: Und warum legst Du ihm auch noch ein Kissen hin? Du forderst es ja noch heraus! :mrgreen: -
zu Frage 1: ... weil eine Katze wie eine Frau ist und genau weiß wie man es macht (weiblich - DIE Katze, aber DER Hund)
zu Frage 2: ... Antwort identisch mit der zu Frage 1 -
Zitat von camel-joe
warum legst Du ihm auch noch ein Kissen hin?
Weil ich / wir wollen das es ihm gut geht und er sich wohl fühlt bei uns, ausserdem finde ich es schön wenn er neben mir liegt.Zitat von camel-joeWarum lassen wir uns das eigentlich gefallen?
Gute Frage, aber ich denke uns bleibt gar nichts anderes übrig wenn wir ein Tier haben. -
-
//
... früher wurde ich von meiner Katze häufig regelrecht überfallen (Sprung vom Schrank auf meine Schulter, die durch meine Pilotenjacke gut geschützt war), wenn ich nach Hause kam
( 30 Jahre her, der Kater ist längst im Himmel )
Danach bekam ich leider eine starke Katzenallergie.... aber die Zeit mit meinem Fritz möchte ich nicht missen.. -
//
Nun sind wir vom Hund auf die Katze gekommenHoffe das .Hermes ( TO ) deswegen nicht ( sauer ) ist. :wink:
-
Zitat von 2002Andreas
Hoffe das .Hermes ( TO ) deswegen nicht ( sauer ) ist. :wink:
Wenn, dann wohl wegen anderen Aussagen. :mrgreen: -
Zitat von 2002Andreas
Hoffe das .Hermes ( TO ) deswegen nicht ( sauer ) ist. :wink:
Ganz bestimmt nicht.
Der Haushalt hatte über die Jahre 5 Katzen und auch über die könnte ich stundenlang berichten.
Jedes Tier ist gut für den Menschen. Man sollte sich aber vorher gut informieren, sich über eigene Psyche klar sein und auch dumme Berater / Menschen einkalkulieren.
Ich kann zu Hunden bessere Beziehungen aufbauen, denn sie können mich auch außerhalb der Wohnstätte begleiten.
-
-
//... schlecht wenn die dich anspringt, wenn du das Zimmer betrittst.....
-
Zitat von Boersenfeger
schlecht wenn die dich anspringt,
Bei dem Gedanken an die sich um dich kringelden Kabeln fällt mir die doch glatt unsere Schlange ein.
Obwohl ich mit ihr kaum etwas anzufangen wusste. ein Abend, an dem sie sich gemütlich um den Kopf und Hals - es sind ja Wärmegebiete - schlängelte hatte schon etwas entspannendes.
-
:shock: iiiiiiiiiiiiiiiii
-
-
Zitat von .Hermes
Es war ja die Schlange meines Sohnes
Ich hatte schon gedacht du wärst Zoowärter (wegen der vielen Tiere).
Zitat von .Hermesein Abend, an dem sie sich gemütlich um den Kopf und Hals - es sind ja Wärmegebiete - schlängelte hatte schon etwas entspannendes.
Kleiner Tipp am Rande: haltet sie besser von den restlichen Wärmegebieten fern
-