Sehr merkwürdiger, hartnäckiger Fehler

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!
    Bisher hatte ich es nie nötig um Hilfe zu bitten. Was jetzt folgt ist aber für mich absolut mysteriös:
    Seit dem ich auf Firefox 16.0.2 aktualisierte, kann ich die Grafiken dieser Seite nicht mehr oder nur sehr selten fehlerfrei darstellen. Aller Text kommt einwandfrei und schnell, auch von benachbarten Seiten.
    Da der Fehler auch mit dem IE64 sogar in verschärfter Form auftritt - es werden gar keine Grafiken dargestellt -, alles Andere bei mir einwandfrei zu funktionieren scheint, schrieb ich also an den DWD. Nach mehreren Emailwechseln musste ich einsehen, dass es nicht am DWD liegt. Bei 2 Freunden kommen die Seiten auch mit dieser Firefoxversion einwandfrei an. Also muss es an meinem Desktop-PC liegen. Auf meinem Labtop werden diese Seiten aber auch mit beiden Browsern nicht oder nur bruchstückhaft dargestellt. Also mit dem Labtop zu meinem Freund. Dort trat der Fehler auch auf, wie bei mir zu Hause. Aber nachdem ich die Firefoxversion 15.0.1 noch im Download fand und installierte, klappte es wie man es sich wünscht.
    Inzwischen führte ich mehrfach verschärfte Virenscans mit den aller neuesten Signaturen ohne Mängelanzeige durch, bereinigte die Registry nachdem ich Firefox deinstallierte und führte eine Neuinstallation aus. Nichts hilft bisher :mrgreen: .
    Meiner Meinung nach bleiben nur 3 Fehlerquellen übrig:
    1) Betriebssystem. Das liegt nahe, da der Fehler mit beiden Browsern auftritt. Ich arbeite mit der ständig aktualisierten Version von Win7x64P. Aber wo liegt da der Fehler? :-???
    2) Es könnte noch am Modem oder am Provider liegen. Das ist sehr unwahrscheinlich, da der Fehler auch auf meinem Labtop bei meinem Freund auftrat. Mein Labtop und Dektop tauschten nie Daten direkt oder über Internet aus. Immer nur über einen USB-Stick, der zuvor einen Virenscan absolvieren musste.
    3) Es könnte ein völlig unbekannter Virus etc. sein. Auch nicht sehr wahrscheinlich, weil ich mich damit schon deutlich länger als 1 Woche herumquäle. :grr:


    Für einen schlauen Tip wäre ich sehr dankbar!!! :roll:
    Firemare

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Ffx Forum.


    Starte im abgesicherten Modus

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------