Hallo,
da ich ein Forum betreibe sehe ich meinen User-Agent dort. Nach dem Update steht da unter Browser immer die aktuelle Version.
Vorhin machte ich das Update 16.02. Es wird jedoch nach wie vor Firefox 16.0 angezeigt.
Mein Firefox behauptet aber, ich hätte die Version 16.02. Update lief auch ordnungsgemäß.
Da sowas noch nie auftrat wollte ich fragen, ob ich nun die aktuelle Version drauf hab oder nicht. :-??
Gruß Erika

Update 16.02 wird nicht in User-Agent angezeigt
-
Erika1 -
27. Oktober 2012 um 15:23 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ja, hast du. Es wird nur noch 16.0 angezeigt.
Fast ganz unten auf der Seite
https://www.camp-firefox.de/node/558
Zitat:
Zwei Änderungen gibt es beim User-Agent von Firefox. Anstelle des 2010 eingefrorenen Datums für Gecko erscheint an dieser Stelle nun die Versionsnummer, außerdem wird der Patchlevel, also die dritte Versionsstelle, nicht länger angezeigt, womit nicht mehr über den User-Agent herauslesbar ist, ob der Benutzer die neuste Sicherheitsaktualisierung installiert hat oder nicht. Aus einem Useragent wie
-
Gut, dankeschön.
Du hast eine ähnliche Katze wie ich, ganz nebenbei falls man in einem Support sowas erwähnen darf. :wink:
-
-
Ja, ich auch. Vor allem Tiger.
Bis zum nächsten Mal
lg
Erika -
-
Die Versionsangabe wurde gekürzt (wie angekündigt), aber das Datum steht noch drin?
ZitatMozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:16.0) Gecko/20100101 Firefox/16.0
Soll das sein?
-
Klasse. :klasse:
So oft hab ich allerdings keine Fragen wegen Firefox, er läuft und läuft....
Aber falls nix los ist und Du Lust hast kannst Du Dir mehr Fotos von meinem Tiger ansehen:
http://www.seniorenforum50plus.de/post5.html#p5 (Das ist mein Forum, poste ich mal einfach :wink: ) -
Danke, werde ich mir mal in aller Ruhe ansehen....die ersten Bilder finde ich schon mal sehr gut. :klasse:
-
Danke, freut mich. :wink:
Tschüß, Erika -
Zitat von Palli
Die Versionsangabe wurde gekürzt (wie angekündigt), aber das Datum steht noch drin?
Soll das sein?
Jo, die Seite von camp-firefox.de ignoriert offensichtlich spätere Änderungen an Artikeln. Im Original-Artikel heißt der entsprechende Absatz seit einer Weile wie folgt:ZitatZwei Änderungen gibt es beim User-Agent von Firefox. Das Patchlevel, also die dritte Versionsstelle, wird nicht länger angezeigt, womit nicht mehr über den User-Agent herauslesbar ist, ob der Benutzer die neuste Sicherheitsaktualisierung installiert hat oder nicht. Die zweite Änderung gilt zunächst nur für Firefox Nightly und Aurora. Anstelle des 2010 eingefrorenen Datums für Gecko erscheint an dieser Stelle nun die Versionsnummer.