ARD Mediathek kein Video, ZDF, YT u.a. geht aber

• Abgesicherter Firefox? Wir drehen uns im Kreis - was installiert ist, schrieb ich oben, also KEIN Adblock-irgendwas oder sonstige Addons/Plugins. Von der Logik her kann da kein anderes Ergebnis rauskommen und tut es entsprechend auch nicht.

• Zitat von David44

Von der Logik her kann da kein anderes Ergebnis rauskommen

Das stimmt nur so weit, wie nicht das blanke Profil verbogen ist. Darum der berechtigte Hinweis auf den Safe Mode.

• Zitat von Boersenfeger

..die Hardwarebeschleunigung würde im Safe-Mode auch abgestellt,...

Das habe ich auch schon einmal gehört und ist wohl auch so. Allerdings sieht man es nicht, da der Haken weiterhin drin bleibt. Hast du Infos darüber was noch "versteckt" deaktiviert wird? würde mich einfach interessieren, habe leider keine Infos darüber gefunden.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Boersenfeger

..die Hardwarebeschleunigung würde im Safe-Mode auch abgestellt, aber du weißt ja anscheinend es eh besser...
    weitere Zeit wird hier nicht mehr investiert...

Wäre auch eh schöner, wenn jemand einen Tip hätte, der etwas bewirkt. Ausprobiert habe ich schließlich alles, auch den Safe-Mode, wie ich schrieb, das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung auch schon ganz zu Anfang - nur geändert hat das alles nichts. Ich schreibe das auch nicht aus Langeweile.

Zu der spitzen Bemerkung: lt. Doku deaktivert der Safe-Mode die Add-ons und Anpassungen, da sollte es nicht verwundern, daß Anwender das auch so verstehen, wie es geschrieben steht. Da könnte man evtl. mal was ergänzen.

• Hier hat die aktive HWA 0 Einfluss auf die Anzeige der ARD-Mediathek /deren Videos!

//

Zitat von David44

-lt. Doku deaktivert der Safe-Mode die Add-ons und Anpassungen, da sollte es nicht verwundern, daß Anwender das auch so verstehen, wie es geschrieben steht. Da könnte man evtl. mal was ergänzen.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

" data-link="">

Safe Mode is a debugging startup mode available in Firefox, Thunderbird, and SeaMonkey 2, where all added extensions are disabled, the default theme is used, and default localstore settings (toolbar settings and controls) are used. Safe Mode also disables hardware acceleration, the Just-in-time (JIT) JavaScript compiler, and any changes made via userContent.css and userChrome.css. Any changes made to preference settings remain in effect in Safe Mode, however, and all available plugins are used.

Welche "Doku" meinst du?

http://kb.mozillazine.org/Safe_mode

• Zitat von pcinfarkt

Hier hat die aktive HWA 0 Einfluss auf die Anzeige der ARD-Mediathek /deren Videos!

Danke für die Bestätigung. :-/

Zitat

Welche "Doku" meinst du?

Z.B. https://support.mozilla.org/de/kb/Abgesicherter%20Modus
    Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es hier manchmal eher ums Streicheln des Egos geht als um Problemlösung. Man hält andere für doof oder gibt selbst um keinen Preis zu, nicht richtig hingeschaut zu haben o.ä. Schade.

• //
    Sorry.
    Mir ging es nicht um irgend welche Befindlichkeiten. Ich hatte meine Antworten (#3, #7) zu deinem Problem w.o. gegeben. Und dazu hattest du bereits Stellung bezogen.

Ich habe beim Querlesen im Forum deine Bemerkung zu deiner *Doku* gelesen und wollte dir mit meinem Veto nur zeigen, dass du bei der Auswahl deiner Dokus besser recherchieren musst! :wink: