Privacyfix (by Privacychoice) wird von Firefox bei jedem Start deaktiviert, lässt sich jedoch auch nicht dauerhaft entfernen (nach Neustart von ff ist es wieder vorhanden ...). Wäre dankbar für Infos und Empfehlungen ...
Erweiterung "Privacyfix" wird von ff deaktiviert
-
Marco300 -
20. Oktober 2012 um 10:49 -
Erledigt
-
-
Zitat
Zum Deinstallieren von Privacyfix befolgen Sie diese Anleitung:
Firefox1. Gehen Sie zum Pull-Down MenŸ TOOLS und wŠhlen sie ADD-ONS
2. Suchen Sie auf der Liste das Add-on das Sie zum Deinstallieren ben¬ötigen
3. Klicken Sie auf REMOVE (zum kompletten Lšschung) oder auf DISABLE (zum temporŠren Ausschalten))
4. Falls notwendig, starten Sie Ihren Browser, neu damit die €nderung vollzogen ist.Quelle (nach unten scrollen)
-
Vielen Dank!
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich genauso vorgegangen bin, Privacyfix jedoch trotzdem nach dem Neustart von ff wieder da war (zusätzlich eine Anfrage, ob ich die Installation von PrivacyChoice von eben diesem AddOn zulassen möchte).
Nachdem ich Erfolg bei der Deinstallation von Babylon Search (!!!) hatte lies sich auch Privacyfix deinstallieren - ein Wunder?
-
Da ist dir Privacyfix von einem anderen Programm untergejubelt worden. Du hättest wahrscheinlich nur die Augen besser aufmachen sollen, und ein eventuell vorhandenes Häkchen vor der Installation des Programmes entfernen müssen. Wenn dir die Möglichkeit einer benutzerdefinierten Intallation eines Programms angeboten wird, immer diese wählen, ansonsten hast du keinen Einfluss auf den Installationsprozess.