Roboform

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein Roboform Problem. Für die, die Roboform nicht kennen, eine kurze Erklärung.

    Es ist ein Beutzerdatenformular, quasi ein Ersatz für das von Firefox, indem man Benutzerdaten und auch das Passwort speichern kann. Rufe ich eine bestimmte Seite auf, bei der ich mich anmelden muss, wie beim online-Banking, dann meldet sich Roboform automatisch.

    Nun weiß ich nicht genau, ob das ein FF-Problem ist oder eins von Roboform selbst?
    Wenn ich mich zum Beispiel aus meiner Bank auslogge, dann ist es seit Neustem so, dass sich beim erneuten Anmelden eine neue Seite öffnet. Mein Bank hat ihre Webseite renoviert. Das Problem ist nun, wenn ich mich nun wieder über den Button "Online-Banking" noch mal einloggen will, dann öffnet sich nun eine neue Seite, aber dort erhalte ich keine Roboform-Leiste mehr. Also diese "Roboform-Toolbar" wird mir nicht mehr angeboten. Auf anderen Webseiten, die ich bisher getestet habe, habe ich dieses Problem nicht. Ich habe sogar die neueste Roboform Version 7.8.3.5

    Wo könnte hier das Problem sein?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo Börsenfeger,

    Ja, die habe ich kontaktiert. Und ich persönlich finde das, gelinde gesagt, eine Frechheit, was die sich erlauben. Zumindest ist das meine Ansicht.

    Die haben eine Sicherheit eingebaut, dass auf ihrer Seite keine Benutzerdaten mehr gespeichert werden können. So haben Roboform u. Co. anscheinend keine Chance mehr. Ich habe dem Typ von der Bank, als ich die telefonisch kontaktiert habe gesagt, dass ich das einen Eingriff in meine persönliche Handhabung finde. Oder auch die Bevormundung anderer Menschen.

    Aber wie üblich, die sehen das anders.

    Nur gut, dass (fast) jede Technik selbst von einem nicht erfahrenen Mensch wie mir ausgetrickst werden kann *laach (Zufallstreffer)

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo Manfred

    ich nutze RoboForm seit ungefähr 8 Jahren.
    Die Lösung deines Problems:
    :arrow: 1. Zuerst stelle sicher, das du deine Zugangsdaten deiner Bank hast und notiere sie dir.
    :arrow: 2. Lösche die Daten in deinem RoboForm-Ordner
    :arrow: 3. Gehe auf die Loginseite deiner Bank, gib deine Daten ein und speichere sie neu in RoboForm
    :arrow: 4. Fertig!

    Falls es nicht funktioniert, nenne mir bitte deine Bank - dann finde ich eine Lösung
    viele Grüße
    Gregor

  • Hi Gregor, willkommen im Forum Camp Firefox!

    Danke für deinen Lösungsvorschlag. Der Thread ist jedoch schon seit Monaten erledigt. Darum bitte keine weiteren Uralt-Threads hervor kramen. - Danke für deine Kooperationsbereitschaft.

    gruß,
    docc