Firefox 16 Adresszeile

  • Hallo,


    beim ff 16 wurden optische Veränderungen an der Adresszeile, genauer gesagt an der "Vorschlag Box" die aufklappt wenn ich Zeichen in die Adresszeile eintrage. Da waren vorher Trennlinien zwischen den Einträgen die jetzt weg sind - die hätte ich gerne wieder zurück. Was mir übrhaupt nicht gefällt, dass die Buchstaben die ich getippt habe jetzt in der "Vorschlag Box" so grau hinterlegt werden - die waren in frühen Versionen einfach nur Fett gedruckt, was besser ausgesehen hat.


    Lässt sich das über die userChrome.css einstellen, und wenn ja, wie?
    #urlbar oder #urlbar-container haben scheinbar keinen Einfluss auf die "Vorschlag Box" - wie heißt diese Box eigentlich richtig und wie kann ich diese über die userChrome.css anpassen.


    Gibt es evtl. eine komplette Dokumentaition (Referenz) über die userChrome.css - Ich habe bereits alle gänigen Suchmaschinen konsultiert, leider ohne Erfolg.


    Gruß,
    Armin

  • jetzt bin ich schon etwas weiter gekommen.


    so bekomme ich die Trennlinien wieder rein.


    CSS
    .autocomplete-richlistitem {
    border-bottom: #cccccc 1px solid !important;
    }


    Die ganze Box heißt glaube ich #PopupAutoCompleteRichResult
    Ein einzelnes item lässt sich über .autocomplete-richlistitem ändern.


    Jetzt möchte ich noch dass die highlights der eingegeben Zeichen wieder Fett gedruckt erscheinen und nicht mit einer Hintergrundfarbe. Da habe ich das entsprechende keyword noch nicht gefunden.


    Schade dass es keine Dokumentation für die userCrome.css gibt. Das würde es einfacher machen solche Anpassungen vorzunehmen. Da muss man echt wie Stecknadel im Heuhaufen nach Informationen suchen. :(

  • Zitat von alpha-nbg

    Das würde es einfacher machen solche Anpassungen vorzunehmen. Da muss man echt wie Stecknadel im Heuhaufen nach Informationen suchen.


    Es dauert nur Sekunden! Wie gehst du bisher vor?

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für den Tipp. Genau so habe ich es gestern schon mal probiert, als ich bei meinen recherchen zufällig darauf gestossen bin. Hat leider nicht funktioniert. Jetzt habe ich es nochmal genau so eingetragen, wie du mir es vorgeschlagen hast, aber es funktioniert immer noch nicht. Wie in deinem screenshot zu sehen, funktioniert es aber bei dir. Was mache ich falsch?


    Hier mal meine komplette userChrome.css:



    Die anderen Einstellungen greifen alle - Tabhöhe, Tab - Schriftarten und auch die Linien in der Richlist werden wieder angezeigt. Aber der .ac-emphasize-text Eintrag hat bei mir keinen Effekt auf die Darstellung.



    Gruß,
    Armin

  • Bei mir werkelt dieser Code in Stylish bzw via userchrome.js und CSSLoader, sollte aber auch in der userChrome.css arbeiten:


    Größen kannst du anpassen...
    Ergebnis:
    [attachment=0]14-10-2012_155816.jpg[/attachment]

  • Zitat von Boersenfeger

    War ja eh dein Code (uralt)


    Hauptsache er funktioniert noch, manchmal muss man bei neuen Versionen vom Fx wieder etwas anpassen.


    Evtl. ist in Version 16 auch dieser Zusatz:

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");


    in der userChrome.css jetzt überflüssig :-??

  • Hallo,


    jetzt habe ich es hinbekommen :mrgreen:



    Möglicherweise hat es der zweite namespace Eintrag gebracht. Aber so funktioniert es.
    Vielen Dank an alle für eure Hilfe :D