about:home Startseite aktuell halten

• hallo, kann mir jemand sagen welche Datei eigentlich dafür verantwortlich ist für das Aussehen der about:home Firefox Startseite? In meinem Arbeitsprofil habe ich auf der Startseite immer noch eine dieser Animationen mit dem hüpfenden Android Männchen. (siehe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ). Wenn ich ein neues Profil erstelle, sehe ich dass die Startseite ohne dieses Firefox Doodle wohl aktuell ist. Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich es hin dass in meinem normalen Profil immer die aktuelle Startseite vorhanden ist?

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• mit deiner Vermutung lagst du richtig. Das hat schon mal geklappt. Danke :wink:

Man kann natürlich so vorgehen, aber das kann ja irgendwie nicht die Dauerlösung sein immer diese Datei zu löschen.

Ist es ein Fehler dass Firefox diese Datei nicht automatisch aktuell hält, oder an welchen Einstellungen könnte es liegen dass sie nicht von alleine aktuell bleibt?

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat

chromeappsstore.sqlite

Bezogen auf eine Einstellungen im anderen Thema zu about:newtab: --> Webseiteneinstellungen!

• vielen Dank für die Antworten :klasse:
    trotzdem wird es für mich immer verwirrender.Nun wollte ich auf Grund von Bernds Tipp unter Datenschutz Einstellungen den Haken rein machen bei Webseite Einstellungen, damit diese auch beim Beenden gelöscht werden und merke dass diese Einstellung aus, mir noch unerfindlichen Gründen, nicht gespeichert wird. Der Haken ist immer wieder draußen.(in einem frischen Profil bleibt er allerdings drin!) Klicke ich jedoch Chronik :arrow: Neuste Chronik löschen :arrow: Alles :arrow: überall Haken rein, da bleibt dann auch der Haken drin.

[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/chronikalleslschenf1a63b8fpng.png]

Nun habe ich also die Alte chromeappsstore.sqlite wieder in mein Profil gepackt, sehe wieder die Animation beim Start wie oben beschrieben, gehe dann auf Chronik--Alles Löschen. Aber die Doodle Animation bleibt bei erneuten Firefox Start.

Dann habe ich mal den Safe Modus ausprobiert und siehe, die Animation ist weg. (Haken bei Webseite Einstellung unter Datenschutz --Einstellung bleibt übrigens auch in diesem Modus nicht erhalten) Starte ich danach Firefox wieder normal, bleibt die Animation verschwunden. :-??

Wie gesagt, ich blick da langsam nicht mehr durch, was genau für was verantwortlich ist. Ist zwar jetzt nicht wirklich tragisch, aber irgendwie schon seltsam.

• Edit: Die Ursache dass der Haken bei den Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Einstellungen bei "Webseite Einstellungen" nicht drin bleibt habe ich nun gefunden.
    Ich hatte bei mir unter about:config den Eintrag browser.preferences.inContent auf true gestellt, sodass das Einstellungsfenster in einem neuen Tab geöffnet wird. Anscheinend ist dieses Feature aber noch fehlerhaft da wie gesagt dadurch der Haken nicht drin bleibt. Stelle ich es wieder zurück auf Standard false bleibt der Haken auch drin.