Standortbestimmung?

• Hallo Leute,

durch einen Zufall habe ich entdeckt, dass etwas faul ist.

Ich habe diese Seite heute zum ersten Mal betreten: http://www.segmueller.de

Bei z.B. wohnen/schlafsofas wird mir auf der rechten Seite "meine Filiale" angezeigt. Die Frage ist, warum?

- NoScript ist aktiv, keine Scripte sind zugelassen.
    - ABP ist aktiviert.
    - geo.enabled steht auf false.
    - Websites mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte: Aktiv.
    - Seiteninformationen ---> Berechtigungen ---> Auf aktuellen Ort zugreifen: Haken unter Jedes Mal nachfragen gesetzt.
    - Ich wurde aber nicht gefragt.
    - Rechts ist beim Radio-Button Blockieren gesetzt.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Zitat von camel-joe

[…] dass etwas faul ist.

Nix ist da faul. Das nennt sich Service.

Für eine Antwort vom Server überträgst du deine IP-Adresse. Diese kann man aus auswerten und entsprechend umsetzen.

• Zitat von .Hermes

Für eine Antwort vom Server überträgst du deine IP-Adresse. Diese kann man aus auswerten und entsprechend umsetzen.

Nein, das kann nicht der Grund sein, denn mit Firefox 2 wird nichts angezeigt. :wink:

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

denn mit Firefox 2 wird nichts angezeigt.

Keine IP => keine Antwort. - In diesem Fall bekämst du rein gar nichts zu sehen.

Deine IP wird übertragen und kann einem Netzknotenpunkt zugeordnet werden. Dann wird nur doch die passende Filiale aufgerufen, und du siehst was du sehen sollst.

• Zitat von Palli

Weil der 2er so alt ist, das er die Anzeige nicht gebacken bekommt.

Aber wohl nur, weil die von segmueller.de anderen Code verwenden? Denn ich habe nachgeforscht: Auf wieistmeineip.de zeigt auch der 2er die IP an.

8) Gruß camel-joe

• Mein Gedanke war, dass die Geschichte wirklich mit "geo" zusammenhängt, denn auch ohne Cookies hat es funktioniert.
    Naja, die Sache ist eh bald vom Tisch, der 10er rückt immer mehr in den Mittelpunkt.

Weißt Du, es fällt mir schon etwas schwer, immer umzusteigen. Aktuelles Beispiel ist der 16er. Beim 15er ist die gesicherte Verbindung schön farbig unterlegt. Beim 16er sieht es einfach nur grausam aus. Immer diese Änderungen, wieder braucht man Code.

8) Gruß camel-joe