Nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen

  • Hallo zusammmen,##Gibt es in FF V. 15 unter "Extras/Einstellungen/Datenschutz einen Fehler?

    Hier möchte ich unter "Firefox wird eine Chronik:"Nach benutzerdefinierten Einstellungen" drin haben.

    Aber seltsamerweise über nimmt er das nicht. Ich hab jetzt schon zig. mal bestätigt und auch den FF schon mehrmals neu gestartet. Er geht immer auf "anlegen" zurück.

    Das hatte ich auch noch nicht.

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo ihr beiden,

    aha. Dann darf ich mal danke sagen. Ich weiß nur, dass ich nach einer neuen Version meistens Umstellen musste. Bzw. Wenn ich mein Betriebssystem neu installieren musste.

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo zusammen,

    es tut mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe einen Todesfall in meiner Familie. Meine Mutter ist nach langer und schwerer Krankheit gestorben. Jetzt ist sie endlich erlöst.

    Das Problem ist beseitigt. Ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass ich bei Speicherung bei Formulardaten das Häkchen immer raus mache. Undn dieses Mal musste ich mein Betriebssystem neu aufsetzen. Und das alles nur, weil mein Netzteil gesponnen hatte. hab zuerst eine andere Festplatte gekauft und dadurch gehofft, diese laufenden Abbrüche dadurch wegzubekommen. Als das auch nichts half, hab ich meinen Schrott genommen und ihn zum Fachmann gebracht - reiner Zufallsfund, weil er sein Testnetzteil drangehangen hat.

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo Manfred,

    Zitat von Neckar

    dieses Mal musste ich mein Betriebssystem neu aufsetzen. Und das alles nur, weil mein Netzteil gesponnen hatte.
    [...]
    gehofft, diese laufenden Abbrüche dadurch wegzubekommen.


    Solche Abbrüche können tatsächlich von einem defekten NT verursacht werden.

    Aber: Ein Netzteildefekt würde niemals die Neuinstallation des Betriebssystems erforderlich machen. Schlimmstenfalls könnte sich das BIOS ein wenig "verschluckt" haben, was mit einem simplen CMOS-Reset zu beheben gewesen wäre.

    Und falls der "Fachmann" mit einer Überspannung (Blitzschlag, EMP etc.) argumentiert haben sollte, wäre nicht nur das NT abgeraucht, sondern auch andere Hardware, wie z. B. RAM, CPU, Graka oder gleich das ganze Mainboard.

    gruß,
    docc

  • Hallöle Docc,

    nein, nein *lächel...

    Mein Fachgeschäft wollte mir nichts aufschwatzen. Der würde sich das niemals erlauben. Ich komme da schon seit Jahren hin. Der weiß, dass ich das merken würde.

    Das ist nicht das erste Mal, dass ich ein neues Netzteil brauche. In den ca. 14 Jahren, seit ich mich mit dem Schrott-Monstrum PC rumärgere, habe ich schon ca. 5 Stück zur Strecke gebracht. Nur war es bisher so, dass im Ggewensatz zur üblichen Weise, dass Teil ja npoch funktionierte. Wohl oder übel schien nur ein gewisser Teil nicht mehr zu wollen. Immer dann, wenn Windows startete, dann war Feierabend. Kein checkdisk konnte bis zum Ende durchgezogen werden, der automatisch startete, nachdem er jedes Mal abschmierte.

    Tja, wie ich schon gesagt habe. Er hatte Vermutungen geäußert und hat dann auch sein Arbeitsnetzteil dran gemacht und alles lief - auch der automatische checkdisk.

    Mein "Schrott" läuft halt den ganzen Tag über. Irgendwann gehts dann los damit, das irgend etwas anfängt zu spinnen *motz :)

    Gruß
    Manfred

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zunächst mein herzliches Beileid! :(

    Zitat von Neckar

    Mein "Schrott" läuft halt den ganzen Tag über. Irgendwann gehts dann los damit, das irgend etwas anfängt zu spinnen

    Ggf. liegt es an einer Verstopfung der Lüfterschlitze oder der Ventilatoren.. Hast du mal ins Innere deines "Schrotthaufens" geschaut? Trenne das System vom Strom und von Monitor, Drucker etc. öffne das Gehäuse und schaue dir die Sache von Innen mal an.

  • Hallöle Boersenfeger,

    vielen Dank, für deine Anteilsnahme.

    Mein "Schrott-Innenleben", das gehört zu meinen fast regelmäsigen Aufgaben, dass hier so gut es geht, kein Staub ist. Dazu gehört selbstverständlich u.a. auch das Ausbauen der Lüfter und Kühlerlamellen, die dann mit einem Rasierpinsel gesäubert werden. Den groben Staub, da erfreut sich der Handstaubsauger :)
    Das Maxi-Gehäuse ist zwar schon Asbach-uralt, aber es erfüllt noxch seinen Dienst. Das Gehäuse hat schon so einige Windows-Versionen bzw. Mainboards "ertragen" müssen .-) Und ich hoffe schwer, dass das nächste Mainboard da auch wieder rein kommt.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Jetzt hätte ich aber doch noch ein Anliegen.

    Im gleichen Menü ist doch auch die Option "Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern". Da ist Standanrdmäßig ein Häkchen drin, das ich allerdings immer entferne.

    Normalerweise ist die Funktion doch dafür vorgesehen, dass ohne Häkchen der/die aktuellen Downloads im öffnenden Fenster beim Download angezeigt werden. Die Downloads, die erledigt sind, sollten hier nicht mehr erscheinen, denke ich mal?

    Bei mir klappt das zur Zeit nicht mehr. Ich bekomme alle Downloads angezeigt, wenn ich wieder mal was runterlade. Selbst wenn ich die Liste leere (während einem Download). Leide ich so langsam an Gedächtnisverkalkung und habe was vergessen?
    Beim nächsten Download fängt das "Spiel" von vorne an.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo MaximaleEleganz,

    ich kann zwar kein Englisch, aber aus deinem Bild deute ich mal, dass dort wo der Muaszeiger ist, ein Häkchen rein muss. Das ist drin. das bedeutet ja nur, dass der Download-Manager angetzeigt werden soll. Mehr nicht. Das hat aber nichts mit meinem eigentlichen Anliegen zu tun *lächel..

    Trotzdem danke ich dir

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand