Java will net Laden, Probleme mit Javascript

  • Hallo alle zusammen,

    hab mir jetzt inzwischen auch FF 1.0 gezogen da ich mit der älteren durchaus zufrieden war.

    Habe auch sofort alle Plug ins installiert
    erstes Problem : wenn ich unter http://www.stadtplan.de auf Adress suche gehe. Ladet Sun Java aber nichts kommt der Ladebalken läuft aber ohne Ergebnis.

    zweites Problem: Nach dem Login unter Lycos.de öffnet sich kein fenster. Muss umständlich auf meine Mails zugreifen. Nichts funktioniert.

    Als fehlermeldung bekomm ich unter der Javascript Konsole

    changname is not defined
    globaltabover is not defined
    globaltabout is not defined

    und unter anderem Link

    popit is not defined

    Was kann man machen. Gibt es einen alternativ Java als Sun , der meines erachtens noch nicht ausgereift ist.

    Vielen Dank

  • JAVA Schon mal versucht?

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von peacemacker

    Hallo alle zusammen,

    hab mir jetzt inzwischen auch FF 1.0 gezogen da ich mit der älteren durchaus zufrieden war.

    Habe auch sofort alle Plug ins installiert
    erstes Problem : wenn ich unter http://www.stadtplan.de auf Adress suche gehe. Ladet Sun Java aber nichts kommt der Ladebalken läuft aber ohne Ergebnis.

    Mir scheint, dass peacemacker das gleiche Problem hat wie ich, das ich schon in einem Thread weiter unten beschrieben habe, bei mir sind es die Karten von http://www.map24.de. Funzt das denn bei Euch anderen?
    Gruß Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6

  • Beim FF 0.93 hatte ich gar keine Probleme. Es hat reibungslos funktioniert so wie man es sich wünscht. Ich weiß nicht ob es mit FF 1.0 oder mit Sun Java zu tun hat ( wobei ich auf letzteres tippe )

    Sun java ist ein Schrott. ( meine persöhnliche Meineung )

  • die Routine von Java ist es nicht, Opera greift auf die gleiche zurück, hab nur eine, die von Sun. Und in Opera kann ich alles sehen, Staßen, Details, funktioniert alles...

    Tóg go bog é

  • Wann werden die Leute nur endlich aufhören Java und JavaScript in einen Topf zu werfen. Die beiden haben absolut NICHTS miteinander zu tun.

    Um JavaScript einzuschalten benötigt man kein Plugin. das kann der Browser ganz allein. Gehe Bite zu Extras - Einstellungen - Web-Features und setzte einen Haken bei JavaScript aktivieren. Unter Erweitert kann man noch zusätzliche Optionen ein- bzw. ausschalten.

  • Ich habe ein Problem mit den Java-basierenden Spielen bei Yahoo!
    Java runtime ist zwar installiert, aber sobald das Spiel anfängt zu laden oder kurze Zeit später schliesst sich Firefox selbstständig, oder es erscheint nach ein paar sekunden die Meldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines...Vorgangs geschlossen"
    Im Internet Explorer, der mit exakt derselben Java-Version arbeitet, klappt das Laden und ausführen der Spiele ohne Probleme.

  • Zitat von Gertrud

    Wann werden die Leute nur endlich aufhören Java und JavaScript in einen Topf zu werfen. Die beiden haben absolut NICHTS miteinander zu tun.

    Um JavaScript einzuschalten benötigt man kein Plugin. das kann der Browser ganz allein. Gehe Bite zu Extras - Einstellungen - Web-Features und setzte einen Haken bei JavaScript aktivieren. Unter Erweitert kann man noch zusätzliche Optionen ein- bzw. ausschalten.

    toll nur es ist beides aktiviert und ich weiß sehr wohl den Unterschied. ich schrieb auch das Java Script nicht geht, Java Applets laufen ja. habe mal Firefox im save modus gestartet und da funktioniert aber auch Java Script.

  • Ich schließ mich scoty an. Das Häkchen ist ja bei Firefox auf Default gesetz. Hab da als erstes nachgesehen. Liegt nicht da dran. Und wir verwerfen nicht beide in einen Topf. Ich hab Probleme mit Java als auch Javascript. und ich weiß auch das Javascript mit dem Browser intergriert ist.

    Hab mich bisschen umgesehen und es scheint so das FF 1.0 den Hyperlink Javascript nicht unterstütz. Mein Problem Mit Java wurde aber trotzdem nicht gelöst

  • Zitat von Thaliel

    Ich habe ein Problem mit den Java-basierenden Spielen bei Yahoo!
    Java runtime ist zwar installiert, aber sobald das Spiel anfängt zu laden oder kurze Zeit später schliesst sich Firefox selbstständig, oder es erscheint nach ein paar sekunden die Meldung "Diese Anwendung wird aufgrund eines...Vorgangs geschlossen"
    Im Internet Explorer, der mit exakt derselben Java-Version arbeitet, klappt das Laden und ausführen der Spiele ohne Probleme.

    ..ich weiss, ich wiederhole mich, aber es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.

  • Zitat von S.i.T.

    hm... hm... nun ist es doch passiert ^^ Firefox abgetrudelt. (map24)

    In Opera läuts einwandfrei mit gleicher Java-Routine.

    genau das ist das Problem bei mir, wenn ich http://www.map24.de aufrufe und eine Karte anfordere - Opera läuft, Firefox stürzt ab / hängt sich auf!
    Gibt es denn Leute, wo die Seite funzt???

    Gruß Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6