Habe einen Breitband-Kabeldeutschland-Zugang mit Download 32Mbit/s, unter firefox reduziert sich das,gemmessen mit dem KD-Speedtester auf 5-8 Mbit/s, Paralleltests mit googlecrome erreichen unter absolut gleichen Bedingungen bis zu 30 Mbit/s, woran kann das liegen?
Speedprobleme unter firefox
-
nemo-2010 -
29. September 2012 um 17:09 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Mach mal einen Gegentest mit einem anderen Speedtester.
-
Neuer Versuch mit speedtest.net (noch erschreckender)
ping downnload upload
chrome 17 ms 32,55 Mbps 1,20 Mbps
firefox 62 ms 2,00 Mbps 1,95 MbpsHabe fast parallel unter gleichen Bedingungen mehrmals gestestet
-
Der Test wurde/wird mit einem Firefox ohne Veränderungen, ohne Erweiterungen und/oder Themes durchgeführt?
Wenn nicht, wiederhole den Test im abgesicherten Firefox-Modus und berichte...
Klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu. -
firefox abgesicherter Modus down 4.219 / up 542 / ping 50
chrome down 29.800 / up 1.115 / ping 16
Kabeldeutschland speedtest -
Welche installierte Sicherheitssoftware könnte deinen Fuchs ausbremsen?
Du nutzt ggf. Proxy-Erweiterungen, die die Einstellungen beim Firefox verändert haben?
Von welcher Firefoxversion sprechen wir überhaupt? -
Als Sicherheitssoftware nutze ich das Kabel Sicherheitspaket (F secure), aber das wirkt natürlich auch bei chrome. Einstellungen sonst alle standard. FF version aktuell 15.0.1 mit automatischer Aktualisierung. Für den speedtest lege ich mir beide browser nebeneinander auf den Bildschirm und starte nacheinander des Test (auch einzeln mit dem gleichen Ergebnis)
Betriebssystem win7, habe auch FF deinstalliert und wieder neu installiert - keine Veränderung ... -
Zitat von Boersenfeger
Du nutzt ggf. Proxy-Erweiterungen, die die Einstellungen beim Firefox verändert haben?
Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Führe vorher erneut einen Speedtest durch und nenne uns deine bisher verwendeten Erweiterungen per
Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe und füge das Tableau mit der Klammer
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] in deine Antwort ein.
Kontrolliere selber, ob eine der hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aufgeführten dabei ist. -
ist mir ja schon bald peinlich, aber nach dem zurücksetzen leider keine Veränderung:
down 4.390 Kbit/s up 1.115 Kbit/s ping 50msBrowsing Protection 1.10 false litmus-ff@f-secure.com
Der Bremser muß irgendwie woanders liegen ...
-
könnte schon an F-secure liegen wenn man in diversen Foren stöbert z.b.
http://community.f-secure.com/t5/Protection-…t-13/td-p/15266
Chrome ist dort nicht betroffen, FF dagegen schon.. -
... letztmalig nachgefragt... welche anderen Erweiterungen sind installiert? Deine Proxy-Einstellungen im Firefox sind wie?
BTW: Wer Unterstützung haben möchte, sollte sich bemühen die gestellten Fragen vollständig zu beantworten... :? -
ok, habe erstmal keine weiteren Erweiterungen installiert, verwende Proxy-Einstellungen des Systems.
Habe jetzt mal Fsecure und Firewall komplett entladen - und siehe da: volle Geschwindigkeit 32,4 Mbit/s!!! Da liegt wohl der Hund begraben. Aber "oben ohne" werd ich mich im Netz nicht bewegen. Kann ich bestimmte Einstellungen verändern oder muß ich auf den Fuchs (ungern) verzichten ? -
Evtl. hilft dir das weiter
F - Secure Internet Security konfigurieren | Hilfe zu Firefox
-
in meinem Link ist doch beschrieben das es an der Browser Protection liegt, deaktivier den überflüssigen Kram und gut ist es..
-
.. oder wirf F-Secure vom Rechner, nutze die Windows-Firewall und ein Antivirenprogramm wie z.B. Avira oder Avast.
-
da werd ich wohl eher einen anderen Browswer wählen, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe
-
Hier läuft Firefox parallel zu avast free und der Windows-Firewall (beides kostenlos) zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Da Du aber lieber auf Firefox als auf F-Secure verzichten willst mache ich hier dicht.