Firefox-Fenster wechseln selbstständig

• Hallo,

ich habe ein Problem, welches hier mehrfach in diesen Forum besprochen wurde, aber zu dem es nicht wirklich eine Lösung gibt.

Habe ich ein Fenster geöffnet, zum Bsp. web.de und will dann ein neues Fenster öffnen, z. Bsp. Ebay, wird die Seite geladen aber es hüpft auf die erste geöffnete Seite automatisch zurück.
    Das ist total nervig. Egal wieviele Fenster ich auf habe, es hüpft und springt.
    Auf meinen PC und Laptop das selbe. Beide Win7 und FF 15.0.1

HILFE! Vielen Dank an Euch

• Jep Fenster...aber nur wenn das "neue" Fenster "neu" geladen wird.
    Manchmal ist es noch nicht fertig geladen, schon "zappt" das auf das erste bereits geöffnete Fenster, manchmal will man gerade was eintippen, Suchmaschine etc., schon ist man wieder auf der ersten Seite.
    Das macht der seit Version 15.0.1

Hab schon nach Virus, Malware gesucht...nix...

• Hilfeseiten?

Hab jetzt alles durchgelesen was passen könnte.
    Über Starten ohne Plugins, Shockwave Palyer, Grafiktreiber, abgesicherten Modus...

Über hilfreiche Links, die ich noch nicht kenne, würde ich mich bedanken.

• Hi,

ich hab das selbe Problem unter Win 7, 64 Bit. Ich denke mal es ist ein Bug in der 15er-Version, der den meisten nicht auffällt weil sie mit Tabs statt mit Fenstern arbeiten. Ich warte erst mal auf das nächste Update, vielleicht wird es dann ja behoben.

• Auch ich habe dieses Problem (W7, 64 Bit). Fast immer, wenn ich einen Link auf einer neuen Seite aufmachen will, erscheint die für einen kurzen Augenblick und ist dann unter der Seite, von der ich den Aufruf getätigt habe, verschwunden. Eine sehr lästige Sache.

• Ich finde es auch sehr lästig, wenn das neue Fenster sofort nach hinten verschwindet. Das habe ich seit kurzem, sowohl bei win7 32 als auch 64 und es ist der Grund, warum ich mich im Forum registriert habe..
    In früheren Versionen konnte man einstellen: "statt neuen Tab neues Fenster öffnen". Das gibt es seit den letzten Versionen leider nicht mehr.

• Zitat von cucuc

In früheren Versionen konnte man einstellen: "statt neuen Tab neues Fenster öffnen". Das gibt es seit den letzten Versionen leider nicht mehr.

[Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/Bild20121029211038cfdd8142png.png] :-?? Bild von Firefox 16.0.2

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Vielen Dank Zitronella!

Fehler ist verschwunden. :D

Der Fehler lag bei meiner Einstellung des FF. Möchte aber anmerken, dass die Folgen der Auswahl zur Tabeinstellung "Statt neuem Fenster neuen Tab öffnen" nicht ganz eindeutig vorhersehbar sind.
    MfG